Hallo zusammen,
ich versuche momentan, meine Finanzen etwas besser "unter Kontrolle" zu bekommen und habe mich hier für die Software "WISO MEIN GELD" von "Buhl" entschieden.
Nun habe ich das "Problem", dass vorgemerkte Buchungen nicht in der Software auftauchen - ist dies seitens Consors so gewollt?
Seitens des Kundenservices von Buhl habe ich folgende Meldung erhalten:
Sehr geehrter Herr Michael Groß,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne helfen wir Ihnen. Da die meisten Banken vorgemerkte Buchungen nicht über HBCI bereitstellen, können wir diese nicht einlesen. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Bankberater und erfragen Sie dort, ob Ihre Bank die vorgemerkten Buchungen zusätzlich über HBCI liefern können.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
Den Mitarbeiter der Consorsbank, den ich zuletzt am Telefon hatte, konnte mir hier leider auch nicht weiterhelfen und die Kollegen aus der Technik waren alle in einem Gespräch.
Eventuell habe ich ja hier die Chance auf eine Antwort 🙂
Liebe Grüße
Michael