Community

Antworten
Highlighted
1j4qmc0air30
Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2014
Nachricht 1 von 6 (3.211 Ansichten)

Verbesserungsvorschläge

[ Bearbeitet ]

Die nicht vorhandene Fremdwährungsgebühr ist wirklich ein tolles Alleinstellungsmerkmal und veranlasst mich dazu, mein Girokonto nun bei Cortal Consors zu führen. Da hier des Öfteren auch von Verbesserungsvorschlägen die Rede ist, habe ich im Folgenden einige Punkte gesammelt, bei denen das Girokonto von Cortal Consors noch aufholen müsste. Sollte es für diese irgendwann eine Lösung geben, ist das Cortal-Consors-Konto wohl das perfekte Girokonto.

 

- Charge-VISA-Karte statt Debit-Karte (monatliche Abrechnung)

- Guthabenzins auf dieser Charge-Karte

- Guthabenverzinsung, wenn auch nur sehr gering

- Photo-TAN-Verfahren zur TAN-Generierung mit dem Handy

- höherer Tagesgeldzins

- besseres Onlinebanking

- Möglichkeit, Beträge oberhalb einer bestimmten Summe monatlich auf das Tagesgeldkonto überweisen zu lassen

 

Besten Dank!

Antworten
0 Likes
Highlighted
Taler
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 10.03.2014
Nachricht 2 von 6 (3.179 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschläge

Moin!

 

- Visa der CC. Finde ich gut wie sie ist. Die Verknüpfund dieser Karte mit dem Cash-Konto bei der DKB ist für mich ein Minuspunkt.

- Photo-TAN. Interessant. Da hatte ich bisher nichts von gelesen... aber nicht zwingend. Finde mTAN schon recht gut.

- höherer Tagesgeldzinssatz. Jepp! Das ist ein Punkt. Und die DKB ist immerhin eine deutsche Bank. Da könnten die Franzosen ja zumindest gleichziehen- oder sich (besser noch) an den Schotten oder Niederländern orientieren  Smiley (zwinkernd)  Mein Tagesgeldgroschen folgt aus Prinzip den höchsten Zinsen Smiley (fröhlich)

- Mit den Onlinebanking bin ich zufrieden, wie's ist.

 

DIE in ALLEN Belangen beste Bank gibt's halt nicht Smiley (zwinkernd) 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Taler
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 10.03.2014
Nachricht 3 von 6 (3.177 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschläge

Nachtrag....

Guthabenverzinsung auf dem Girokonto 0,2% oä. Geschenkt!

 

Da finde ich die zz  0,10€ für Kartenzahlungen bei der CC eigentlich deutlich besser!

Antworten
0 Likes
Highlighted
1j4qmc0air30
Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2014
Nachricht 4 von 6 (3.168 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschläge

[ Bearbeitet ]

Ich fände die 10 Cent auch besser, wenn es sich auch wirklich um eine dauerhafte Aktion handeln würde (nicht immer nur befristet). Nun, es ist klar, warum eine Charge-Kreditkarte in manchen Situationen besser ist: Es handelt sich dabei ja de facto um ein zinsloses Darlehen bis zur Monatsabrechnung. Noch besser wäre natürlich eine freie Wahlmöglichkeit zwischen Charge- und Debit-Karte. Natürlich, die in allem beste Bank gibt es nicht, aber da ich mit der Cortal Consors doch höchst zufrieden bin, ist es doch ganz interessant, mal die wirklich wenigen Punkte aufzuzählen, die zum absoluten Glück noch fehlen

Smiley (zwinkernd)

Antworten
0 Likes
Highlighted
Taler
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 10.03.2014
Nachricht 5 von 6 (2.993 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschläge

Moin!

 

Heute bekam ich die Info, dass die Schotten ihren Zinssatz von 1,1 für's Tagesgeld am 7.8. auf 0,8 senken...

Damit steht die CC im Vergleich wieder besser da, wenn da dann nicht auch noch eine analoge Anpassung erfolgt, die den alten Abstand wieder herstellt...

^^

Frei nach irgendeiner Berühmtheit, "Schau'n wir mal"

Antworten
0 Likes
Highlighted
yaniqui
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2014
Nachricht 6 von 6 (2.902 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschläge

Hallo, das mit der Fremwährungsgebührenfreiheit wusste ich noch gar nicht, begrüße ich natürlich auch sehr! Dem Wunsch nach einer Möglichkeit, einen automatischen Sparauftrag einzurichten, der beispielsweise alles oberhalb eines gewissen Restguthabens auf dem Girokonto am 10. des Monats auf das Tagesgeldkonto verschiebt, schließe ich mich an.
Bin erst kürzlich zu Cortal Consors gewechselt und es macht echt Spaß! Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen,

CC

Antworten
0 Likes