Wissen

1j4qmc0air30's Badges (6)
  • Community Beobachter
    Community Beobachter
    War mindestens 16 Mal in der Community eingeloggt.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens einem Jahr registriert. Die Zahl 1 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens zwei Jahren registriert. Die Zahl 2 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens drei Jahren registriert. Die Zahl 3 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens vier Jahren registriert. Die Zahl 4 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Senior
    Community Senior
    Seit mindestens fünf Jahren registriert. Die Zahl 5 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
Öffentliche Statistik
Registrierdatum 18.07.2014 04:00
Datum des letzten Besuchs 29.03.2020 15:38
Summe gesendete Nachrichten 4
Summe Tags 0
Summe erhaltener Likes 0
Neueste Beiträge von 1j4qmc0air30
Rezensionen von 1j4qmc0air30
Girokonto
Von den unten stehenden – wenigen! – Kritikpunkten einmal abgesehen ist dies wohl das perfekte Girokonto für Privatkunden auf dem deutschen Markt. Das entfallende Fremdwährungseinsatzentgelt bei der Kreditkarte ist ein Alleinstellungsmerkmal dieses ... Mehr Infos...

Von den unten stehenden – wenigen! – Kritikpunkten einmal abgesehen ist dies wohl das perfekte Girokonto für Privatkunden auf dem deutschen Markt. Das entfallende Fremdwährungseinsatzentgelt bei der Kreditkarte ist ein Alleinstellungsmerkmal dieses Girokontos – kein Wettbewerber bietet dies nach meinem Wissensstand im Verbund mit einer kostenlosen Kreditkarte an. Von Vorteil ist dies insbesondere für Vielreisende außerhalb der Eurozone: Endlich muss nicht mehr umständlich erst Bargeld besorgt und dieses dann ausgegeben werden (wie bei einem großen Wettbewerber). Stattdessen kann man direkt kostenlos an jedem Terminal bezahlen – einfach und auch weitaus sicherer.

 

Wünschenswert wären noch:

- Charge-VISA-Karte statt Debit-Karte (monatliche Abrechnung)

- Guthabenzins auf dieser Charge-Karte

- Guthabenverzinsung auf dem Girokonto (manche Wettbewerber bieten einen geringen Guthabenzins an)

- Photo-TAN-Verfahren zur TAN-Generierung mit dem Handy

- höherer Tagesgeldzins für Bestandskunden

- besseres Onlinebanking, z.B. die Möglichkeit, Beträge über einer bestimmten Summe monatlich auf das Tagesgeldkonto überweisen zu lassen

- Kostenlose Bargeldein- und -auszahlungen bei anderen Banken (aber geschenkt, das ist wohl nur bezahlbar, wenn man wie eine gelbe Direktbank zu einem Mutterkonzern mit Filialnetz gehört)

 

Ein wirklicher Schwachpunkt ist die fehlende Möglichkeit zur kostenlosen Aufladung der Geldkarte (in der V-Pay-Karte integriert).

Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
Sonntag
Meine Tags
Noch keine Tags vorhanden