abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterstützung HBCI-Schlüsseldatei

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2014

Sehr geehrtes CC-Team,

 

besteht aktuell die Möglichkeit bzw. wird es in Zukunft möglich sein Aufträge über die HBCI-Onlinebankingschnittstelle via Schlüsseldatei zu autorisieren? Diese Unterstützung würde keinen Versand von Hardware an die Kunden voraussetzen. Derzeit verwende ich den TAN-Generator und finde ihn ehrlich gesagt mehr als lästig. Außerdem wäre eine Signatur via RSA-Schlüsseldatei in der Gesamtbetrachtung meiner Einschätzung nach sicherer. Über die "Sicherheit" des Mobile-TAN Verfahrens brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Ich würde mich freuen, wenn Cortal Consors die Chance nutzt auch die in Bezug auf die Onlinebankingschnittstelle anspruchsvolleren Bankkunden zu erreichen. Ich würde mich für diesen Zugang auch als Testkunde anbieten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

solidsparrow

1 Antwort 1

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo solidsparrow,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Momentan sind leider keine Änderungen bezüglich dem TAN-Verfahren geplant. Gerne geben wir Ihre Anfrage aber an die zuständige Abteilung weiter, damit diese den Vorschlag in ihren zukünftigen Überlegungen mit berücksichtigen kann.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator

 

0 Likes
Antworten