abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzwissen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2014

Für einen Unkundigen sind die Erklärungen im Geldlexkikon oft wenig aufschlussreich. So handelt es sich bei vielen Eintragungen (Beispiel "Abszinsungsfaktor")  um  recht lieblose Darstellungen, die einem Unkundigen kaum weiter helfen und einen Kundigen anöden. Ein Lexikon, dessen Einträge nicht weiter helfen oder einen anöden, verfehlt seine Wirkung. Ich vertrete die Auffassung, dass Lexikoneinträge treffsichere Erklärungen oder treffende Beispiele bieten müssen.

 

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014

Hallo Pellifex,

 

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Unser Geldlexikon bietet Erklärungen zu insgesamt über 1.800 unterschiedlichen Finanzbegriffen. Die 250 meist gesuchten davon wurden aufwendig mit Grafiken und Formeln aufbereitet. Als Beispiel hierfür dienen die Erklärungen zu den Begriffen Anleihe oder Zertifikat.

 

Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam mehr verstehen“ betrachten wir unser Geldlexikon als eine Art Wiki. Erweiterungen zu bestehenden Einträgen sowie bisher noch nicht eingetragenen Begriffe sind uns jederzeit willkommen und helfen unserer Community.

Wir freuen uns auf eine aktive Mitgestaltung!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Elena Engelmann

Community Moderator

0 Likes
Antworten