abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug des Musterdepots bis 30.8.22

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2017

Die im Informationsbrief vom 16.8.22 referenzierte Anleitung zum Umzug des Musterdepots funktioniert bei mir nicht. Der Button "Musterdepot importieren" existiert schlicht nicht.

Mein Musterdepot, gepflegt seit 1996, wird wohl daher ohne Alternative abgeschaltet, wenn sich der Sache niemand annimmt.
Ich bitte um eine vernünftige, detaillierte und erprobte Anleitung und Verlängerung der Umzugsfrist.

7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@scholiwoda 

Der vermutlich einzige Weg ist, dass Du bei der Kundenbetreuung anrufst und Dein Problem schilderst. Nur die Mitarbeiter der Kundenbetreuung können, nach einer erfolgreichen Legitimation, Kundenbezogene Daten einsehen. Die Nummer der Kundenbetreuung steht unter anderem auf jedem Kontoauszug bzw. findest Du unter diesem Link.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2016

Habe das gleiche Problem und schon mehrfach per Mail Kontakt gehabt. Ich will nicht unhöflicih sein, aber ich würde gerne einmal mit Experten zusammenarbeiten. Es hat keiner Ahnung und das Problem verschleppt sich wohl, bis der Termin überschritten ist und das Depot weg ist - ich bin echt sauer auf die Consorsbank. Seit dem Umzug damals von der DAB gibts nur sehr kundenunfreundliche Ärgernisse, wo man sich jedes Mal selber drum kümmern muss. Habe zwar sicherheitshalber meine Watchlisten in eine CSV Datei gesichert aber es gibt im neuen Musterdepot keine Importfunktionen und die ganzen Infos, die im alten DAB System gemacht wurden, sind in der CSV Datein nicht enthalten.

An einer Lösung bin ich auch interessiert und ob überhaupt schon mal jemand die Übertragung geschafft hat.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2019

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, hat bei mir die Übertragung auch nur unzureichend, aber immerhin im Grunde funktioniert. Alle fehlenden nicht übertragenen Werte habe ich mühsam einzeln eingepflegt. Das ist aufwendig, aber führt zum Ziel.

 

Bei einem Wert (GE noch mit alter WKN) mit dem Vermerk "Daten nicht verfügbar" habe ich schon zweimal bei der Kundenbetreuung angerufen, Standartauskunft: wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben...

 

Daten nicht verfügbar - dann kann man diesen Wert nicht selbst aus dem MD verkaufen, bearbeiten oder löschen. Der count down zum 30.08. läuft, bis jetzt kenne ich keine Lösung und habe mich deshalb hier noch einmal gemeldet.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2016

Zur Datensicherung des alten DAB-Musterdepots habe ich folgende 4 Möglichkeiten ausprobiert (vorher jeweils pro Watchlist die Notizen mit "+" rechts oben eingeblendet):

1) Exportieren der Daten per Musterdepot-Exportfunktion: CSV-Dateien (importierbar in EXCEL) leider ohne Notizen.

2) Per "Strg+p" per Druckfunktion des Edge-Browsers als PDF-Dateien gespeichert: Notizen verfügbar zumindest im sichtbaren Bereich der Notizfelder!

3) Per "Strg+s" gespeichert als MHTML-Datei: Alle Notizen darin verfügbar; in den Feldern kann man etwas hakelig mit den Pfeiltasten ggf. scrollen, mit "Strg+a" alles pro Notizfeld markieren, mit "Strg+c" kopieren und z. B. in eine Textdatei mit "Strg+v" einfügen.

4) Per "Strg+s" gespeichert als HTML-Datei (als HTM kein Unterschied feststellbar) mit zusätzlich automatisch angelegtem WEB-Daten-Ordner: Darin wie MHTML, aber komfortabler bedienbar, da Notizfelder nun per Maus aufziehbar bzw. sogar per Schiebebalken scrollbar etc.!

Bei 2) - 4) ist alles in Farbe und sieht dem Original sehr ähnlich.

 

Aber Achtung: Wenn eine Liste 100 Einträge überschreitet, muss man ihre einzelnen Seiten jeweils einzeln abspeichern!

Letzteres gilt natürlich auch für das Sichern einer evtl. Transaktionshistorie.

 

Hoffen wir das Beste. Werde jedenfalls ab morgen die Migration probieren und dann von den mittlerweile konsolidierten alten DAB-Musterdepot-Listen jeweils nochmal die 4 o. g. Datensicherungen durchziehen.


Viel Glück und beste Grüße, EO.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2016

Danke für eure Nachrichten. Habe es mit der Option 4 nochmal für mich gesichert. Aber was für ein Armutszeugnis der Conosorsbank ist das mal wieder. Habe bisher keine vernünftige Rückantwort zu dem Problem bekommen.

Und wenn ich ´ne neue Watchlist erstelle aus meinem echten Depot, dann kann darf ich alle Werte einzeln editieren und muss dabei sämtliche ! Werte manuell eingeben. Was für ein schmarn. Wieso kann ich dann nicht einzelne Eingaben ändern und den Rest beibehalten.

Ich mach nochmal ´n neues Ticket auf zwecks Übernahme...

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2016

Muss mich korrigieren, ich kann doch einzelne Sachen zu einem Wert in der Watchlist ändern. KA wieso das anfangs nicht ging.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2016

so, nachdem ich angerufen habe, habe ich den Umzug geschafft.
Man musste von der Watchlist in das Musterdepot wechseln und dann dort im Aufklappmenü war der Menüpunkt zum Dab.-Musterdepot importieren. Ich könnte schwören, dass ich da vorher schon 2-3- Mal geschaut habe, aber da war dieser Punkt nicht. Auch dass man überhaupt ins Musterdepot wechseln muss, stand nicht in der Anleitung. Aber egal, jetzt ging es.
Allerdings ist das ganze jetzt wie schon woanders erwähnt wurde echt mega suboptimal gelöst.
Erstmal wurden meine Watchlisten als Musterdepot importiert anstatt als Watchlist. Die Werte nachträglich rüberschieben geht anscheinend nicht.
Man wird schneller ausgeloggt, da man sich ja ins echte Depot erst einloggen muss.
Es gibt keine Limit Benachrichigungen mehr und die Kommentarfunktion ist derart beschnitten, dass länger Notizen von mir abgeschnitten sind. Und dann werden die Kommentare auch noch in einer vertikalen Spalte angezeigt statt in einer horizontalen Reihe, sodass es als Ganzes überhaupt nicht gut lesbar ist.
Also insgesamt echt besch.....
Naja, man erwartet eh nicht mehr viel von dieser Bank in Sachen Usability und kundenfreundliches Handeln.

Schönes Beispiel dazu ist, dass ich während ich diesen Beitrag schreibe ausgeloggt werde und das Geschriebene einfach weg ist - Whaaaat??? Echt stümperhaft

0 Likes
Antworten