abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Microcaps nicht mehr handelbar!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2014

Von Consors wurde in 2 Sätzen verkündet:

 

"Der Handel von so genannten „Micro-Caps“ ist über den elektronischen Weg ab sofort nicht mehr möglich. Betroffen von dieser Einschränkung sind Wertpapiere von Aktiengesellschaften mit einem Wertpapierkurs unter 5 US-Dollar und einer Marktkapitalisierung von weniger als 300 Mio. US-Dollar."

 

Was soll das? Wieso ist das nicht mehr möglich und soll das ein Dauerzustand bleiben oder wird versucht diesen Mangel zu beheben?

 

Es handelt sich dabei schließlich um ein **bleep** großen, interessanten Markt für Aktien der hier deaktiviert wird ohne nähere Erläuterung.

 

Wenn das ein Dauerzustand bleiben soll sehe ich mich gezwungen ein Depot bei einem anderen Institut zu eröffnen.

 

Bitte um Erklärung.

0 Likes
71 Antworten 71

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Das glaube ich nicht, da sich zu dieser WKN nicht mal eine ISIN finden lässt.

Dieses kanadische Papier ist übrigens auch an der TSX nicht gelistet, obwohl das Unternehmen seinen Sitz in Vancouver hat. Ein reines Graumarktpapier, mit grau-slicher Historie.

Dennoch:

Dem Kunden gebührt entweder eine klare Aussage oder Unterstützung beim Verkauf.

 

P.S.: In einem Blog auf W/O beklagt sich anfang August '17 ein linusxxx, dass er diese Papiere bei Consors eben NICHT kaufen konnte.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@stocksour

 

Gehandelt wird über die Nasdaq OTC.

 

Anfang August 2017 lag der Kurs unter 0,5 USD. Mitte August ging's dann in der Spitze bis auf 3,15 USD rauf. Möglicherweise war der Kauf da mal kurzfristig möglich. Der Chart sieht für mich danach aus als sei der Wert mal kurz gepusht worden. Sollte tatsächlich der Kurssprung dafür verantwortlich sein, dass über Consors gekauft werden konnte, müsste man wohl darauf hoffen, dass der Wert mal wieder von irgendwem hochgetrieben wird. Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Sigrid_W, mein Beitrag bezog sich auf den von @immermalanders.

Ich stimme Deiner Logik völlig zu.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Sigrid_W, ich halt es für unwarscheinlich, dass diese Aktie durch einen "kurzen" Anstieg auf $ 3,15 handelbar war. Nach US-Definition werden Aktien mit Kursen unter $ 5 als Penny Stock bezeichnet und sind hauptsächlich nur über FINAR handelbar.

 

@Sally1a, warum muss die Aktie verkaufbar sein? Es gibt auch Aktien deren Handel ausgesetzt wurde bzw. nicht mehr an der Börse notiert sind. Verpasst man das Handelsende, bleibt man auf den Aktien sitzen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@immermalanders

 

Ich halte das eigentlich auch für unwahrscheinlich.

 

Das ist aber die einzige mögliche Erklärung, die mir dafür eingefallen ist, dass die Aktie über Consors gekauft werden konnte.

 

Ich habe das so verstanden, dass eine Aktie dann als Microcap gilt, wenn sowohl der Kurs unter 5 USD als auch die Marktkapilasierung unter 300 Millionen USD liegt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2017

Kann mir bitte jmd ebenfalls ein paar Alternativen zukommen lassen?

Ich sitze auf nem Haufen A1W4UT und kann sie ebenfalls nicht mehr verkaufen..

 

Vielen Dank

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Am Handelsplatz STU war bis gestern noch Handel und aktuell stehen 27K je im bid und im ask.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Heute haben in Stuttgart bereits ein paar Stücke den Besitzer gewechselt.

Bei einem Spread von über 15% ist das aber eine teure Angelegenheit. Eventuell wird der Spread besser sobald die Aktie in den USA gehandelt wird.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2018
Hallo Natriumglutamat,
Ich wäre dankbar wenn Sie mir Ihre Informationen bezüglich der Broker zum Handel von mc mitteilen würden.
Ich bin auch ein nicht mehr bei cb handelbares Produkt.
BG
Fritztood
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2019

hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung? ich bräuchte auch einen Broker der handelt und zu dem ich den Depotübertrag vollziehen kann. Wär dringend!

 

Danke 🙂

0 Likes
Antworten