abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2019

Warum hat die Consors-Seite keine Suchfunktion?

Die "Suche" findet bisher ausschließlich Wertpapiere, das nutzt nur oft leider NICHTS.

 

Man findet sich so schlecht zurecht. Ich suche z.B. Informationen zum Thema "Apple Pay" bei Consors - ohne Suchfunktion ist das "suboptimal", um es diplomatisch auszudrücken.

 

0 Likes
8 Antworten 8

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich bin mir nicht sicher, wie man darauf diplomatisch antworten kannMann (fröhlich)

Geh einfach mal über deinen Beitrag, in das Feld "den gesamten Wissensbereich durchsuchen..., wenn du die große Werbung für Apple Pay auf der Consors Startseite nicht siehst.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2019

Nochmals diplomatisch: Es geht um eine Suchfunktion über die gesamte Site. Gut auffindbar auf oberster Ebene. Das ist Mindeststandard seit bald 20 Jahren bei besseren Sites.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@toettoe:

Als dem Zahlungsverkehr untergeordnete Subfunktion des Girokontos sind alle Informationen zu apple pay unter dem Reiter "Girokonto" zu finden, wo es hingehört.

Ob die Antwort jetzt diplomatisch oder undiplomatisch ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Ich habe eben beim orangen und beim gelben Konkurrenzinstitut die scheinbar über die ganze Site gehende Suchfunktion ausprobiert. Das Ergebnis würde sicher auch Dich nicht unbedingt zufrieden stellen.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Das ist Mindeststandard seit bald 20 Jahren bei besseren Sites.

 

Die Suchfunktion bei Consors ist im Vergleich zu anderen Wertpapierforen wirklich gut.

Da gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Das sagt ein User, der diverse Foren seit über 30 Jahren kennt.Smiley (Zunge)

Ich Herz Aufsteiger mit Erstbeitrag, die zu Smiley (zwinkernd) oder zu Smiley (zwinkernd) sind, sich mal mit der Suchfunktion zu beschäftigen, bevor man einen Thread eröffnet. Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

 

Sorry

Ich kann nicht diplomatisch sein.

 

Meist verabschieden sich Newbies wortlos von der Bildfläche , ärgerlich oder ...?

auch wenn Community Mitglieder sehr nett und immer wieder  Dinge erklären, die jeder selbst mit einfachem Suchen finden kann.

Frustrierte SmileyFrustrierte SmileyFrustrierte Smiley


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Es geht auch einfach:

Bei Google oder Bing consorsbank apple pay eingeben.

Beide Suchmaschinen führen direkt zum Ziel, bei beiden sogar an oberster Stelle!


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....warum alles in der Welt wird überhaupt danach gesucht, die CB mit Äpfeln zu bezahlen?

Wie bekommt man das online überhaupt hin? Kann man die beamen?......-;).

Was ist der Gegenwert pro Stück und Sorte?

 

LG ........Beitrag zum V-Tag

 

onra

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Hallo, @onra ,

der Gegenwert hängt vom Aggregatszustand ab:

 

roh - Mus - Saft - Most - Cidre - Calvados,

 

wobei die Aggregatszustände, für Dich als Charttechniker auch ohne Graph unschwer zu prognostizieren, preislich nach einem leichten Rücksetzer kräftig nach oben ausbrechen.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Guten Morgen @stocksour,

[off topic...]

....ja fest und flüssig passen auf roh/Mus (fest) und Saft, Cidre, Calvados (flüssig),.....aber da fehlt noch mindestens ein Aggregatzustand für gasförmig........, von Plasma wollen wir erst gar nicht reden........-;). Vorschläge dafür?

In der Gasphase sollten sich überwiegend Wasserdampf und flüchtige Aromastoffe befinden.

Was wäre hier der Gegenwert für > 99,9% Wasserdampf mit etwas Aroma????

Lege mal der Einfachheit halber den Kubikmeterpreis unseres Wasserversorgers zu Grunde.....

Beim Plasma wird es unseriöser, da müsste man an der Preisgestaltung noch intensiv arbeiten, wegen Energieaufwand und Reaktortechnik der diesbezüglichen Kostenansätze....-;).

 

Noch ein schönes Wochenende

 

onra

0 Likes
Antworten