abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Übersicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2014

Wenn ich Sparpläne auf Pause setze werden in der Übersicht der Sparpläne diese nicht mit "Pause" angezeigt. Ich muss immer erst in Details gehen um die Änderung zu sehen.

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @and-reas,

 

tja das Problem scheint zu sein das die Pause erst zu nächsten Ausführung "aktiv" wird. Ab dem Zeitpunkt sieht man dann auch in der Übersicht den Pause-Status. Hat mich auch immer geärgert.

 

Gruß

Myrddin


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2014

Besten Dank für die schnelle Info. Das Sparplanmodul hat hier sicher noch Optimierungsbedarf.

VG

Andreas

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 12.01.2019

Das Problem besteht offensichtlich noch immer - ich empfinde allerdings die ganze Übersicht als schwierig zu handhaben und hab dazu gerade eine Idee zur Verbesserung eigestellt - keine Ahnung ob das von Consors in irgeneiner Form berücksichtigt wird oder nicht:

 

Die aktuelle Übersicht der Sparpläne ist leider alles andere als einfach zu handhaben, insbesondere die Steuerung ist bei Anpassungen nicht nutzerfreundlich.

 

Ich bespare eine Vielzahl von Sparplänen, da ich den Sparplan nur 4-wöchentlich besparen kann, ich aber 2-wöchentlich sparen möchte muss ich jeden Sparplan zwei mal anlegen, einmal mit Besparung zum 1ten und einmal zum 15ten (Sinn oder Unsinn des Ganzen sei dahingestellt, ist eben meine Strategie), hierdurch verdopplen sich aber alle Sparpläne was das ganze noch komplexer macht. (Lösung hier wäre einfach die Besparung 2-wöchentlich möglich zu machen, warum auch nicht, ausgeführt wird es ja so oder so 2-wöchentlich)

 

Nun ist es meine Sparplan-Strategie bei bestimmten Wertständen, also Gewinnen oder Verlusten meine Sparpläne anzupassen, also zu erhöhen, zu pausieren etc. - dies führt dazu das ich jedesmal vor Ausführung, also alle 2 Wochen, vor der Übersicht sitze und einzeln in jeden Saprplan reinklicken muss um die gewünschten Anpassungen vorzunehmen.

 

Das ist so benutzerunfreundlich, langwierig und nervig das ich nur deswegen überlegen mit Sparplänen aufzuhören. 

 

Zu allem Überfluss bekomme ich sobald ich wieder in der Übersicht bin gar nicht angezeigt welche Sparpläne ich schon bpsw. pausiert habe, erst nach der nächsten Ausführung bzw. "nicht Ausführung/Pausierung" wird der Status (bpsw. aktiv, pausiert, beendet usw.) angepasst.

 

Bei mehr als 10 Sparplänen ist die Handhabung wirklich eine Katastrophe, die Lösung wäre eine übersichtliche Matrix in der man direkt die "key facts" wie Status (aktiv, pausiert usw.), Sparrate etc. sehen und vor allem auch ändern kann ohne in jeden Sparplan einzeln reingehen zu müssen. So könnte ich alle Sparplan-Änderungen auf einmal vornehmen, einmal mit TAN bestätigen und das wäre in 5 min erledigt.

0 Likes
Antworten