Community

Antworten
Highlighted
HerrPanda
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2017
Nachricht 1 von 1 (168 Ansichten)

Servicelevel ungenügend

Ich habe die Kundenbetreuung für Wertpapiere um ca. 17:15 Uhr angerufen. Die angegebenen Servicezeiten sind von 07:00 bis 22:30 Uhr!
Nach 22 Minuten in der Warteschleife konnte mir keiner weiterhelfen und ich wurde gebeten am nächsten Tag, jedoch nur bis 17 Uhr anzurufen!

Das geht für eine Online Bank aus meiner Sicht gar nicht! Die Mitarbeiter sind nett und tun was Sie können, was die Bank den Kunden jedoch momentan mit Secure Plus zumutet ist ein Skandal. Darüber hinaus kann ich (im Vergleich zu anderen Onlinebanken) kaum etwas selbst online erledigen (zB Verkauf von Bruchstücken aus dem Depot), sonder bin auf den Service angewiesen. Dieser ist jedoch telefonscih schlecht erreichbar (Wartezeiten, Mitarbeiter nicht da, etc.) . Alternativ kann ich auch noch einen Brief oder Fax schicken...super Sache an so einer Online Bank, dass ich zur Post laufen soll oder irgendwo ein Fax auftreiben soll....

P.S. Dank Maximalumsetzung der PSD2 durfte ich den Text 2 mal schreiben, da ich nach 5 Minuten ausgeloggt wurde. 

 

Sind die Entscheider bei der Consorsbank auch selbst Kunden bei der Bank? Offensichtlich nicht, sonst hätte man nicht die kundenunfreundlichste Umsetzung der PSD2 Richtlinie unter den Onlinebanken in Deutschland zugelassen.

Antworten
0 Likes