abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schulung der Mitarbeiter Was ist Kundenservice

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2016

 

Vor einigen Jahren fand ich bei einem meiner Lieferanten eine 10 Punkte- Liste: Was ist ein Kunde - > Google wird euch da helfen.

 

Dem Kundenservice von Consors kann ich nur unterbreiten sich zu einer Schulung zu begeben, was ist ein Kunde. Warum?

 

Der letzte Softwareupdate im Feb. war ein Gau. Der vorhergehende am Bretix. Die Reaktionszeit zwischen der Information an Consors und Aktivitäten bei Consors betrug knapp drei Tage.

 

Erbetene Rückrufe sind nach vier Tagen nicht erfolgt.

 

Der Computer verlangt die Kontoeingabe per Tastatur und die PIN per Spracheingabe: "Achten Sie bitte auf Klein- und Großbuchstaben" Bei einer Ansage?

 

Warum muss ich die Teilpin sagen, warum kann ich diese nicht eintippen? Ich denke da insbesondere an Personen mit Sprachproblem. Da meckert der Computer nur rum.

 

Und jetzt kommen wir zur Schulung. Meine Familie hat (noch) drei Portfolios bei Consors. Für die ich auch Berechtigt bin. Um gleich auf dem richtigen Konto zu sein, übernehme ich nach der Anmeldung die Kommunikation, hängt mit dem Sprachproblem des Kontoinhabers zusammen.

 

Der Kundenservice maßregelt mich, ich müsste mich mit meinem Konto anmelden. Wieso muss? Meine Tochter hat ein Problem und ich fungiere als Dolmetscher. Mit dem Tipp vom Kundenservice, wir sollen die Frage schriftlich einreichen können wir nichts anfangen. Ein weiterer Mitarbeiter schreibt dann, er könne per Mail keine Auskunft geben wir möchten doch bitte anrufen. Im Chat verhält es sich ähnlich. Und jedesmal die irrwitzige Nachricht, Danke das Sie uns schreiben wir melden uns in 48 Stunden.

 

Also unter Kundenservice erwarte ich was anderes

 

- Einheitliche Schriftgrösse innerhalb der Mails bei allen Absendern von Consors.

 

- Nicht, das müssen wir an die Fachabteilung weitergeben. Sondern wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

- Wenn Sie telefonisch nicht können machen Sie es schriftlich

 

- Schriftlich können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.

 

- Wir werden die Angelegenheit prüfen. Sondern auch was machen.

 

- Sie dürfen da nicht.

 

- Das haben wir noch gar nicht bemerkt.

 

- Wir bitten um Entschuldigung für .... Jedesmal ein Euro und ich brauchte keine Aktien mehr.

 

- Der Mitarbeiter ist nicht erreichbar.

 

- Wir wissen nicht wann wir/er zurückrufen kann.

 

Und so weiter und so fort. Teilweise schlimmer als beim Finanzamt.

 

Vielleicht kommt ja was aus dieser Iddensammlung was beim CEO an.

 

Gruss Rudi

0 Likes
3 Antworten 3

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Radlos,

 

zuerst einmal vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches, langes Feedback und die Anregungen!

 

Da es sich hier allerdings nicht im eigentlichen Sinne um eine Idee handelt, sondern vielmehr um klassisches Feedback, habe ich Ihre Idee hierher verschoben. Wir haben auch bereits mit den Kollegen aus dem Kundenservice gesprochen. Die Kollegen nehmen das sehr ernst, und möchten sich gerne auch persönlich mit Ihnen austauschen.

 

Sollten Sie Interesse an einem direkten Austausch haben, können Sie mir gerne Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) via PN zukommen lassen.

 

Besten Dank und viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2016

Hallo Sonja,

 

lang lang ist es her, das ich diesen Vorschlag ins Netz stellt. Warum?

Ihr Mail mit der Information das Sie gerne meine direkten Zugangsdaten hätten um persönlich Kontakt aufzunehmen ist ein negatives Beispiel für meinen Vorschlag.

SIE verwenden eine Mailadresse zur direkten Anrede mit einem NOREPLAY.

 

Jetzt habe ich den von Ihnen gesendet Link geöffnet und erkenne an der vorbildlichen Community Software nicht, ob ich Ihnen persönlich meine Daten sende oder die gesamte Gruppe mitliest. 

 

Versuchen Sie doch bitte einen Weg der Kommunikation, den ich als Anwender verfolgen kann und dazu gehört bestimmt nicht ein NOREPLAY als Moderatorin.

 

Gruß

Rudi

 

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Radlos,

 

ich bin nicht ganz sicher, auf welche E-Mail-Adresse Sie sich beziehen. Gerne können Sie eine PN (Private Nachricht) direkt an mich via Community schicken.

 

Private Nachricht.JPG

Diese Nachricht erhalte ich persönlich und Ihre Daten sind hier geschützt in einem nicht-öffentlichen Kanal.

 

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

 

Beste Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten