Hi @del-08-09-2016,
so etwas kenne ich gar nicht. Bekommt man dann bei jedem Kreditkarteneinsatz eine SMS? Das würde ich mir ja ehrlich gesagt manchmal etwas nervig vorstellen, da ich meine Karte ziemlich intensiv nutze. Warum findest Du das denn gut? Bei Auslandseinsätzen könnte das für mich vielleicht sinnvoll sein, aber bislang hat mir das echt überhaupt nicht gefehlt.
Viele Grüße, Berliner
Hallo @del-08-09-2016,
danke für die Antwort. Mir reicht es ja ehrlich gesagt, wenn ich es immer zügig auf meinem Konto sehe, wie die Karte eingesetzt wurde. Bei einer "Charge Card" (den Begriff kannte ich noch gar nicht) kann es aber natürlich wirklich aus Sicherheitsgründen sinnvoll sein, wenn man über Umsätze informiert wird. Mir wäre es dabei aber wichtig, dass ich möglichst genau einstellen kann, worüber ich informiert werde. Also z.B. nur über Auslandseinsätze ab 100 Euro. Bei der Kreditkarte, die täglich direkt vom Konto abbucht, brauche ich die Infos aber eher nicht. Aber anscheinend sind die Geschmäcker da verschieden.
Viele Grüße, Berliner
Hi @all,
also ich fände so einen Benachrichtigungsservice auch cool. Ich würde auf keinen Fall eine Grenze definieren (Kleinvieh macht auch Mist!), denn auch mit kleineren Beträgen wird viel Unfug getrieben. Vor allem fallen die kleinen Beträge viel weniger auf. Und in Null-komma-nix summiert sich das dann ganz schön.
Gruß ILKA
PS: Hab ich gerade gefunden: Großeinsatz gegen Kreditkartenbetrüger
Hi @ILKA80,
ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Menschen so sind. Mich würde es nämlich wirklich nerven, wenn ich dauernd wegen jeder Buchung (DriveNow, Amazon, Geldautomat…) SMS bekomme.
Zu dem von Dir verlinkten Artikel: Ganz schön heftig, wenn bei manchen Airlines Kreditkartenbetrüger für 1,5% der Umsätze verantwortlich sind…
Grüße, Berliner
Hi @Berliner, bin wahrscheinlich gerade für das Thema empfänglich
am letzten Wochenende hat mir gerade ein Bekannter erzählt, dass er schon 2 x Opfer war und jedes Mal fing es mit Mini-Beträgen an, die sich dann steigerten.
Und da ich nicht ständig auf mein Konto starren will (könnte zu Depressionen führen ) käme für mich der Service genau richtig.
Ciao ILKA
Ja, solche Geschichten kenne ich auch, @ILKA80. Sowas ist wirklich ätzend. Ich hatte diese Probleme zum Glück noch nie und bin vielleicht etwas zu entspannt, denke aber andererseits, dass ich es ohnehin schnell merken würde, wenn sowas passiert. Denn ich schaue sowieso fast täglich auf mein Konto. Zum einen um zu schauen, ob meine Kunden ihre Rechnungen schon bezahlt haben. Und zum anderen um zu checken, ob ich Geld zwischen Giro- und Tagesgeldkonto hin- und herschieben sollte.
Grüße & ein schönes Wochenende, Berliner
@del-08-09-2016das ist wirklich ein gutes Argument! Denn nichts ist so verlässlich wie der PC So wird aus einem schnellen Einkaufsklick, dann eine zeitaufwendige Zahlungskorrektur.
Vor allem stelle ich mir vor, dass das so richtig Spaß macht, wenn Du beim Abbuchenden auf eine sprachgesteuerte Anrufannahme trifft: Für...drücken Sie bitte die 5...und wenn Du Dich dann von 1-10 durchgehangelt hast, bist Du besonders "euphorisch", wenn der finale Spruch dann lautet: Bitte wenden Sie sich an eine unserer Filialen (ist mir letztens bei einem bekannten Möbelhaus passiert, zwar nicht im Rahmen einer Bezahlung, sondern es ging lediglich um eine Nachfrage zu einem gelieferten Produkt).