abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktionszeiten der Community-Seiten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Liegt es an meinen Browser-Einstellungen oder reagiert die Seite auch bei anderen Nutzern seit einigen Tagen extrem langsam? Es dauert ungefähr 10 Sekunden bis eine neue Seite aufgebaut wird.

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Gemessen habe ich es nicht, aber "gefühlt" habe ich den gleichen Eindruck, übrigens auch, wenn ich aus dem Depotbereich auf einen der Infobereiche wechsle.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Im Depot logge ich mich nur ein, um ins Postfach zu schauen. Ansonsten nutze ich den Depotbereich nicht.

 

Aber dazu passt, dass die Communtiy-Seite schnell erscheint, wenn ich auf den Link in der Benachrichtigungs mail klicke. Auch das Einloggen funktioniert anschließend mit normaler Geschwindigkeit. Von da an wird dann alles langsam.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Die Zeit kann man ganz einfach messen. Bsp für Firefox: Tools -> Web Developer -> Network 

 

Das blendet unten eine Console ein. Dann klickt ihr einfach wie gewohnt Oben weiter. Unten wird dann in Echtzeit genau angezeigt, was wie lange braucht. Wer es ganz genau wissen will, misst vor und nach einer Wartung und schickt den Bericht an Consors Smiley (überglücklich)

 

Ich selbst fand die Consors-Seite schon immer recht lahm und stelle jetzt keinen Unterschied fest. Ohne das allerdings gemessen zu haben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Bei mir sind die Reaktionszeiten jetzt wieder normal. Da scheint wohl jemand den Fuß von der Bremse genommen zu haben. Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Kurz nach einem Wartungsfenster kommt es wahrscheinlich zu einem gewissen Ansturm, was die Systeme entsprechend belastet und zu den Wartezeiten bzw. erhöhter Latenz geführt haben könnte. Man darf gespannt sein, inwieweit die Consorstechnik crash-tauglich ist. Das letzte Mal, vor ca. zehn Jahren, gab es wahrscheinlich deutlich weniger Kunden. Schon allein, weil jetzt die DAB integriert ist.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Mittlerweile steht wieder jemand auf der Bremse. Die Geschwindigkeitsprobleme gab's auch schon vor dem Wartungsfenster.

0 Likes
Antworten