abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portfolio Übersicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Wenn ich im Depot die Portfolio Übersicht anschaue, und das mache ich vor jeder neuen Kauf- oder Verkaufsentscheidung, stelle ich fest, dass die angegebenen aktuellen Kurse sich auf die verschiedensten deutschen Börsen beziehen, selten aber auf tradegate, meinem bevorzugten Handelsplatz. Da findet man eher die Umsatz schwachen Börsen.

Wie bzw. Wo kann ich diese Tabelle so einstellen, dass nur tradegate oder bei Auslandswerten die dafür relevante Börse und deren aktueller Kurs sichtbar werden?

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich glaube nicht, dass sich die die Handelsplätze personalisieren  lassen.

Jeder hat doch seinen eigenen Lieblingshandelsplatz.

 

Es lohnt doch, auch andere Handelsplätze in den Blick zu nehmen.

 

Ich mache das jedenfalls so für jeden Kauf.

Mit ein paar Klicks gelingt das ganz einfach.

 

Für mich zählt der Handelsplatz , der den günstigsten Kurs , den größten Umsatz zu den günstigsten Gebühren anbietet. Das ist manchmal Tradegate, manchmal Lang & Schwarz.

 

Bei einem anderen Broker gehört Tradegate nicht zu den günstigsten Anbietern, da für diesen Handelsplatz zusätzliche Gebühren anfallen.

 

Das meiste Geld spart man aber, wenn man in einem schwachen Markt tiefe Kauflimits setzt.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Ich arbeite nur mit Limits, Zeit zum Suchen und Vergleichen, wegen ein paar Cents, habe ich nicht.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wenn ich im Depot die Portfolio Übersicht anschaue, und das mache ich vor jeder neuen Kauf- oder Verkaufsentscheidung

 

Zeit zum Suchen und Vergleichen, wegen ein paar Cents, habe ich nicht.

 

Passt irgendwie nicht zusammen.

 

Ein Trade, ob Kauf oder Verkauf , sollte gut überlegt sein. Für die Recherche und für die Abwicklung sollte man sich reichlich Zeit lassen. Bei großen Stückzahlen spart man mehr als ein paar Cent.

@DerBietigheimer 

Wenn du keine Zeit zum Suchen hast, warum setzt du dann Limits?

Zum aktuellen Kurs gelingt sicher der Kauf bzw. Verkauf, bei Limitierung nicht.

 

Alles ein wenig widersprüchlich, was du schreibst.

0 Likes
Antworten