abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phishing Mail

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 73
Registriert: 09.03.2017

Hallo,

 

wollte Sie in Kenntnis setzen dass phishing mails im Umlauf sind, habe am Sonntag eine erhalten.

 

Viele Grüße

 

spammail.png

6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo Communty,

@xoxo vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihren Beitrag an unser IT Security Team weitergeleitet.

Derzeit werden viele E-Mails mit einem Link verschickt, der auf eine Consorsbank-ähnliche Phishing -Seite verweist.
Bitte geben Sie auf keinen Fall Ihre PIN oder weitere persönliche Daten auf solchen Phishing-Seiten ein. 

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2017

Es wäre gut, wenn Consors eine einfache Adresse hätte, wo man mühelos eine Phishing-Mail hin weiterleiten kann.

Bei AMZ, Sparkassen, Banken ist das üblich.

Dann kann die hochmögende IT-Abteilung sich intensiver und direkt mit den Betrugsversuchen auseinandersetzen!

Wenn sich einer ersts anmeldenmuß, dann die "Community" suchen, dann, ein Briefchen schreiben, dann wird vielleicht die Zentrale aufmerksam und leitet die Information dann, vielleicht, an ihre IT-Abteilung weiter, und wenn die dann viel Zeit haben, . . .

 

... dann haben sie noch immer nicht die betreffende verdächtige Zusendung!

Wie "modern" ist denn Consors ???

 

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Historiker :

Wenn Du es schon merkst: Einfach LÖSCHEN.

Das, und nichts anderes, empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

 

Ich habe eben eine Mail von Paypal betr. AGB-Änderungen einfach gelöscht, egal ob Phishing Mail oder echt.

Ich habe nämlich kein Konto bei Paypal.

 

Wenn Du Deine Phishing Mails unbedingt teilen willst: Hier ist eine Anlaufstelle.


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

@stocksour 

Besser hätte ich es auch nicht sagen können!


@xoxo 

Bereits auf dem einleitenden Bild ist mühelos erkennbar, dass es sich hierbei um SPAM handelt!

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Historiker,

vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Eine entsprechende Adresse gibt es bereits. Sie können Ihre Hinweise auf Phishing-Mails an die folgende Adresse weiterleiten: security@consorsbank.de

Bei Bedarf finden Sie alle weiteren Informationen zum Thema auch noch einmal unter unserem Blog: Hohes Aufkommen von Phishing-Mails.


Viele Grüße und einen guten Wochenstart

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 73
Registriert: 09.03.2017
cool story bro...

Mühelos lässt sich erkennen dass ich eine Phishing Mail gemeldet habe!
0 Likes
Antworten