abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Performance der Web Server verbessern, oder Design ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

 Performance: geht es nur mir so oder ist der Performance deutlich schlechter geworden

  • Ich habe, aufgrund des schlechten Web Designs, permanent 8-12 Tabs im Browser mit CB offen…. Ich mache eigentlich nur noch Rechtsklick auf einen Link und dann „in neuen Tab öffnen“. Anders kann man ja auch nicht mehr arbeiten… das ist dem tollen Design geschuldet. Wenn es alle Benutzer so mache,n ist es kein Wunder, dass die Klicks sich verzehnfacht haben und die Seite langsamer wird. Alles ein Ergebnis schlechter Userführung.
  • Und es liegt sicher nicht am PC…. alle anderen Web-Seiten rasen… wie nie zuvor und ich habe VSDL 50, 8 i7 Kerne und 32GB RAM.
0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

So, wie es aussieht, funktioniert jetzt bei Aktien die Verlinkung zum Chart aus dem "Mini"-Chart der Übersicht heraus...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

Genau das Gefühl habe ich auch. Die Webseite ist 5-mal so groß wie vorher, alles total langsam geworden. Der Login dauert gefühlt eine Kaffeelänge, unzumutbar... aber was soll man sagen, ändern tut sich wenig. 

 

Mein Gott wie schön war es damals? Schnell, informativ, wenig Klicks... ich zum Beispiel arbeite nun seit Jahren nicht mehr mit der Depotansicht. Stattdessen importiere ich mir tagtäglich mein Depot in eine Watchlist. Ständig bin ich daher am Watchlist importieren, Watchlist löschen. Die Rechenleistung die, dass jedes Mal kostet (wenn das tausende Kunden auch so machen) will ich gar nicht wissen... 😉 ist mir aber auch egal. Wenn man kein vernünftiges Tool bereitstellt, dann schaffen sich die Kunden halt Workarounds.

 

Insgesamt bin ich noch zu faul zum Wechseln, aber lange dauert es sicher nicht mehr.

 

Galileo

 

0 Likes
Antworten