abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung über Eingang neuer Dokumente im Online-Archiv

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.2016

Vorhin erhielt ich E-Mail-Benachrichtigungen bezüglich des Eingangs neuer Dokumente (Kontoabschluss) im Online-Archiv. Diese Dokumente hatte ich bereits am 3.7. heruntergeladen. Wenn die Benachrichtigungen mit mehrtätiger Verspätung erfolgen finde ich das etwas irritierend.

3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Sigrid_W,

ich kann gut nachvollziehen, dass man als Kunde über diese Vorgehensweise verwundert ist. Die E-Mail Benachrichtigungen über neue Kontoabschlüsse erfolgen automatisch ohne Prüfung, ob diese bereits vom Kunden gelesen bzw. geöffnet wurden. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.2016

Dass vor dem Versand nicht geprüft wird, ob die entsprechenden Dokumente schon gelesen wurden, kann ich verstehen. Das ist bei anderen Banken auch so. Mir ging es um die mehrere Tage verzögerte Benachrichtigung. Ich erwarte eigentlich, dass die Benachrichtigung am Tag der Einstellung der Dokumente erfolgt und nicht erst einige Tage später.


Autorität
Beiträge: 4500
Registriert: 06.02.2015

Eventuell kommt die Verzögerung auch durch die Masse der verschickten Mails. Man kann nicht mal eben so 4-5 Millionen E-Mails in kürzester Zeit verschicken und hoffen, dass diese ankommt. Klar, technisch geht das, aber bei einer solchen Masse an Mails kann der Absender sehr schnell von vielen Providern (dauerhaft) blockiert werden, werden die Mails in zu großen "Blöcken" verschickt...

0 Likes
Antworten