abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN-Verfahren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014

Mir gefällt die schwache Absicherung nicht.

Zugangspin sollte mehr Zeichen und Kombinationen ermöglichen.

 

Hatte dazu auch bereits Mailkontakt zu Ihnen und durch Verlinkung belegt, das das PIN-Verfahren als unsicher eingestuft wird.

 

Die Antworten kamen leider nur mehr oder weniger "automatisiert" ohne auf die Problematik einzugehen.

 

Vielleicht wird ja jetzt mehr getan? Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

2 Antworten 2

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo PK,

 

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

Ein anderes Mitglied hat bereits die gleiche Frage gestellt - bitte finden Sie hier die Antwort dazu. Gerne geben wir Ihr Feedback natürlich trotzdem an die Fachabteilung weiter.

 

Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Beiträge und Anregungen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2014

Warum nicht mit gutem Beispiel voran gehen und Passwörter erlauben, die aktuellen Sicherheitsansprüchen genügen? Mit Verlaub: 5 Zeichen ohne Sonderzeichen sind ein Hohn in der heutigen Zeit. Liegt es an alten Hostsystemen im Hintergrund, die damit überfordert sind?

 

Ich habe sämtliche meiner Zugänge im Netz mit mindestens 12-stelligen, zufallsgenerierten Passwörtern abgesichert und verwalte sie mit einem Passwortsafe (Bsp. 1Password, KeePass etc.) - nur bei einem der wichtigsten Zugänge geht das nicht mit einem wirklich sicheren Passwort - meiner Bank!

 

Die Problematik verstärkt sich bei einem Gemeinschaftskonto ja auch noch dadurch, dass die Logins nur durch die unterschiedlichen Passwörter auseinander gehalten werden.

0 Likes
Antworten