abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuester Clou der Cortal Consors Kundenbetreuung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014

Neuester Clou der Cortal Consors Kundenbetrueung:

Wenn ausnahmsweise ein Betrag bewegt wird, der größer ist als sonst, wird dem Kunden hinterhergeschnüffelt, und gleich persönliche Telefon-Belästigung betrieben.

 

Solche Praxis kennt man sonst nur von comdirect - mal sehen wann sie mich rausschmeissen, nur weil ihnen mein Nasenfaktor nicht passt.

 

Also Vorsicht Jungs und Mädels: Big Brother is watching you, und hier wird übereifrig spioniert!

1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo bigBrother,

 

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern den bei Ihnen entstanden Eindruck. Wir sind als Bank aufgrund diverser Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben (z.B. Bekämpfung von Geldwäsche) verpflichtet, bei auffälligen Umsätzen die Hintergründe zu erfragen. Hierbei ist in der Regel nicht nur die Höhe der Umsätze ausschlaggebend, sondern auch beispielsweise Unregelmäßigkeiten in der Absender-/Empfängerbeziehung.

 

Eine Bank in Deutschland, welche sich nicht daran hält, verletzt aus unserer Sicht ihre Sorgfaltspflicht!

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

Antworten