abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderabrechnung nach Sparplan nicht vorhanden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2020

Hallo zusammen,

am 01.06. liefen meine Sparpläne. Auf Grund des Feiertags dann einen Tag versetzt.
Bis jetzt habe ich aber noch keine Orderabrechnung (pdf) im OnlineArchiv.

Wie lange dauert es bis diese ankommen?

Viele Grüße
brookie

2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1837
Registriert: 31.10.2016

Wie lange dauert es bis diese ankommen?

 

Das dauert so lange, bis sie im Online-Archiv stehen. Verstehe das Probleme nicht so ganz: die Stückzahlen und Kurse sind doch über das Depot bzw. die Kontobuchungen nachvollziehbar. Ob ich die Abrechnung nun einen Tag früher oder später habe ist doch völlig egal.


Autorität
Beiträge: 4502
Registriert: 06.02.2015

@brookie 

[...] Wie lange dauert es bis diese ankommen? [...]

Kommt darauf an, was über den Sparplan gekauft wurde. Die Abrechnung wird immer erste erstellt, wenn alle für die Abrechnung notwendigen Daten vorhanden sind. Kauft man über den Sparplan z.B. Aktien oder Zertifikate, wird die Abrechnung im Nachtlauf erstellt und stehe am nächsten Tag zur Verfügung, eventuell sogar früher. Wird über den Sparplan ein Fond gekauft, muss bedacht werden, dass die Order erst am Ausführungstag an den Emittenten weitergegeben wird. Die gesammelten Orders werden am nächsten Bankarbeitstag ausgeführt. Sobald der Emittent, nach der Ausführung, alle steuerrelevanten Daten übermittelt hat, kann die Abrechnung erstellt werden.

 

Antworten