abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktientausch WKN 854545 ECOLAB

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2019

Hallo zusammen,

 

hat jemand nähere Info´s zum angebotenen Aktientausch ECOLAB gegen Championx ??

Das Angebot besitzt eine Gültigkeit bis 29.05.

Soltte man da tauschen? Ich habe keine Infos gefunden !

 

Danke und viel Gesundheit

 

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Die aktuellsten Infos findest Du hier.

 

Du MUSST nicht tauschen.

Du KANNST alle Aktien tauschen.

Du KANNST einen Teil Deiner Ecolab-Aktien tauschen und den Rest behalten.

 

Was Du an Ecolab tauschst, wird über die Zwischenstufe ChampionX letztlich zu Apergy Corp.,WKN A2JKUF.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2019

Danke für den link, Stocksour - allerdings erschließt sich mir dadurch nicht, ob der Aktientausch ECOLAB gegen Championxes wirklich von Vorteil ist ... 

"For each $100 of Ecolab Common Stock accepted in the exchange offer, you will receive approximately $111.11 of ChampionX Common Stock, subject to an upper limit of 24.6667  sharesof ChampionX Common Stock per share of Ecolab Common Stock. The exchange offer does not provide for a minimum exchange ratio. If the upper limit is in effect, then the exchange ratio will be fixed at that limit. IF THE UPPER LIMIT IS IN EFFECT, AND UNLESS YOU PROPERLY WITHDRAW YOUR SHARES, YOU WILL RECEIVE LESS THAN $111.11 OF CHAMPIONX COMMON STOCK FOR EACH $100 OF ECOLAB COMMON STOCK THAT YOU TENDER, AND YOU COULD RECEIVE MUCH LESS."

Wird jmd. daraus schlau?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@asteroidin ,

ich habe bewusst keine Wertung vorgenommen, ob der Tausch "von Vorteil" ist oder nicht, sondern lediglich die Tausch-Möglichkeiten aufgezeigt; weder habe ich ecolab-Aktien, noch kenne ich die Unternehmen als solche gut genug.

 

Seit 15. Mai ist übrigens das "upper limit in effect", hier der link zum Stand v. 26.05.20.

Demnach wäre das Tauschverhältnis inzwischen schon um einige Prozent ungünstiger.

Es steht auch nicht fest, ob alle Tauschwilligen voll mit ChampionX-Anteilen bedient werden, weil gegenwärtig eine Überzeichnung vorliegt, die in einer pro rata - Zuteilung enden kann, was zu zweierlei Aktien im Depot führen kann.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2019

@stocksour - hab mich noch gar nicht für die aufschlussreiche Antwort bedankt -

hatte schließlich eine Kontaktadresse in den USA ausgemacht -

falls es jmd noch interessiert - aber die Sache ist ja jetzt auch schon durch...Bildschirmfoto 2020-06-04 um 23.46.15.jpg(Screenshot konnte nicht geladen werden?)

0 Likes
Antworten