abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Archiv

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2018

Ich finde das Online-Archiv sehr unübersichtlich. Die Trennung nach den verschiedenen Konten ist für mich überflüssig. Es sollte alles in einer Liste sein mit der Möglichkeit, nach den verschiedenen Konten zu filtern.

 

Die Handhabung der Steuerbescheinigung ist umständlich. Warum kann man nicht einmal angeben, dass man die Steuerbescheinigung jedes Jahr braucht? Jedes Jahr neu bestellen an irgendeiner versteckten Stelle ist nicht kundenfreundlich.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Lin_2

Laut der Wichtigen Mitteilung vom 13.13.2018, wird ab dem Steuerjahr 2018 die Steuerbescheinigung automatisch ins OnlineArchiv gestellt. Die Steuerbescheinigung für 2018 wird, laut Consors, im 2. Quartal erstellt. Es gibt keine Möglichkeit diese früher zu erhalten.

Will man die Steuerbescheinigung weiter per Post erhalten, sollte man bis Ende Januar 2019 ein entsprechendes Formular zurücksenden, mit dem man Bestätigt, dass man die elektronische Steuerbescheinigung nicht verwendet. Diese Info steht auch in diesem Schreiben drin.

0 Likes
Antworten