abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende oder Dividente?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2019

Hallo zusammen,

 

zum wichtigen Thema Rohstoffe, Gold und Silber, Öl etc habe ich leider keinen Themkreis gefunden...,!?

Wohl aber drei Beiträge zum Thema Dividende!

 

Das hat wohl in Franken eine andere Bedeutung als im Rest unserer herrlichen Republik, denn dort steht:"

Betreff: Stornierte Dividente
In: Wertpapierhandel
Beitrag von: Palladium85, 23.01.2019 13:03"

 

Welche Qualität mögen solche Beiträge haben, wenn das Wort Dividende dreimal falsch geschrieben wird?

 

Alles Gute weiterhin...

Ballnathovic

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.2016

Hättest Du den Beitrag gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass der Threadersteller sich im Betreff wohl vertippt hat. Im Beitrag selbst ist Dividende richtig geschrieben. Mir war der Vertipper beim Lesen leider nicht aufgefallen, sonst hätte ich den Betreff in meiner ersten Antwort direkt korrigiert und es wäre beim einmaligen Ausrutscher geblieben.

 

Welche Qualität Beiträge haben lässt sich nur durch das Lesen derselben feststellen.

 

Zum Thema Gold habe ich hier einen längeren Thread gefunden. Hier gibt's im Blog was zu Gold, Silber und Co. Weiter habe ich jetzt nicht gesucht. Wenn Du spezielle Fragen hast oder auch nur allgemein ein Thema diskutieren möchtest, dann eröffne doch einfach einen neuen Thread.

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Sigrid_W Du hast ja wieder mal die Ehre der Community gerettet. Smiley (zwinkernd)

Ob hinter fehlerhaften Threads, wie von @Ballnathovic  bemängelt, trotzdem Qualität steckt, ist im vorliegenden Fall nicht unbedingt erkennbar. Hier ging es um eine Frage, die auch von dir nicht beantwortet werden konnte.

@Ballnathovic hat mit Recht darauf hingewiesen, dass es hier im Forum wenig Qualitätsbeiträge gibt.

Du hast dann eine Diskussion gefunden, die schon vor zwei Jahren beendet wurde.

Gerade in letzter Zeit stelle ich fest, dass hier sehr wenig über Themenkreise diskutiert wird. Meiner Meinung kann es auch dabei mal heiß hergehen.

Meist plätschert die Kommunikation  aber hier mit Frage und Antwort Spiel träge dahin und ist jetzt durch die Eiseskälte fast ganz zum Erliegen gekommen.

Zu besten Zeiten sind in der Community 30 - 50 Mitglieder aktiv angezeigt, bei 87000 Mitglieder!!!!

Ich kann die Zahl kaum glauben, wenn ich sie mit der Zahl der Beiträge und mit der Anzahl  der aktiven Schreiber vergleiche.

Da kommt bei mir so langsam Frust auf. Frustrierte Smiley

Ich diskutiere gerne über eins meiner schönsten Hobbies.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3734
Registriert: 21.07.2017

@Ballnathovic:

Über das "hadde d" sehe ich genauso elegant hinweg wie über Deine Neuschöpfung "Themkreis".

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.2016

@erich12

 

Ob hinter fehlerhaften Threads, wie von @Ballnathovic  bemängelt, trotzdem Qualität steckt, ist im vorliegenden Fall nicht unbedingt erkennbar. Hier ging es um eine Frage, die auch von dir nicht beantwortet werden konnte.

 

Es ging mir auch nur darum, dass man auf die Qualität nicht aufgrund eines Tipp- oder auch Rechtschreibfehlers im Betreff schließen kann. Wenn einen das Thema grundsätzlich interessiert, muss man sich schon die Mühe machen, die Beiträge zu lesen. Abgesehen davon habe ich schon etliche gute Beiträge von Leuten gelesen, die mit der Rechtschreibung gelegentlich etwas auf Kriegsfuß stehen.

 

@Ballnathovic hat mit Recht darauf hingewiesen, dass es hier im Forum wenig Qualitätsbeiträge gibt.

Du hast dann eine Diskussion gefunden, die schon vor zwei Jahren beendet wurde.

 

Das kommt auch darauf an, wie man Qualität definiert. Dieses Forum dient u. a. dazu, dass sich die Mitglieder untereinander helfen. Für mich ist Qualität dann auch, wenn durch die Beantwortung von Fragen geholfen werden kann. Und da sehe ich hier eine Menge Qualität. Auch zu der von Dir gewünschten habe ich schon einiges gelesen. Da wird man aber wirklich in anderen Foren eher fündig.

 

BTW auch in zwei Jahre alten Threads kann es interessante Beiträge geben. Inwieweit der von mir gefundene für den Threadersteller interessant ist, kann er nur selbst feststellen.

 

Zu besten Zeiten sind in der Community 30 - 50 Mitglieder aktiv angezeigt, bei 87000 Mitglieder!!!!

Ich kann die Zahl kaum glauben, wenn ich sie mit der Zahl der Beiträge und mit der Anzahl  der aktiven Schreiber vergleiche.

 

Da hier oft Leute aufschlagen, die eine Frage haben, diese stellen und anschließend wieder verschwinden, scheint mir das schon glaubhaft zu sein. Es gibt hier einen harten Kern, der sich regelmäßig mal zu Wort meldet, einige Gelegenheitsschreiber und eine große Masse an 'Karteileichen'.

 

Da kommt bei mir so langsam Frust auf. Frustrierte Smiley

Ich diskutiere gerne über eins meiner schönsten Hobbies.

 

Deinen Frust kann ich verstehen. Der kommt bei mir gelegentlich auf, wenn in einem Thread Fragen gestellt werden, die in den Beiträgen darüber bereits beantwortet wurden. Na ja, da ich - laut gestriger Aussage der Lehrerin meiner Enkelin - eine sehr geduldige Oma bin, antworte ich gelegentlich trotzdem, ohne meinen Frust zu zeigen. Smiley (zwinkernd)

 

Deinen Diskussionswünschen kämen vielleicht andere Foren eher entgegen. Hast Du Dich schon mal im Werpapier Forum oder bei Trading-Stocks.de umgeschaut?

 

 

 

 

 

 

Antworten