abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Archiv Erträgnisaufstellung 2016

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Hallo,

 

die Erträgnisaufstellung für das vergangene Jahr wurde mit Datum 31.12.2016 ins Online-Archiv eingestellt. Das führt leider dazu, dass es in der Standardansicht nicht angezeigt wird. Man muss das Startdatum für die Suche entsprechend zurück setzen.

 

Sowas darf meines Erachtens nicht passieren. Entweder müssen neue Dokumente mit aktuellem Datum bereit gestellt werden oder es muss eine vernünftige Benachrichtungsfunktion geben, mit der auf solche 'älteren' Dokumente aufmerksam gemacht wrid.

7 Antworten 7

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Aufstellung nämlich schon vermißt.

 

Hier zeigt sich mal wieder die "überragende" IT von Consors, die im Umkehrschluß zu etlichen Nachfragen, wo die Aufstellung bleibt, führen dürfte. So kann man sich und den Kunden unnötigen Ärger bereiten. Was bin ich froh, daß das Kapitel Consors für mich nahezu abgeschlossen ist.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Also für jedem Quatsch bekommt man hier E-Mails und Benachrichtigungen, aber von der Erträgnisaufstellung erfährt man vom Hörensagen. Vielen Dank@Sigrid_W!

Hoffen wir, dass sie dort nicht gleich wieder gelöscht wird. Ich meine mich zu erinnern, dass Dokumente dort nur 90 Tage gespeichert werden "können".
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2017

Ich habe nach dem hier gegebenen Hinweis meine Erträgnisaufstellung der Consors ebenfalls gefunden - ein und dieselbe gleich dreimal: unter TG-Konto, Depot-Verrechnungskto.1 und unter Depot-Verrechnungskto.2.

Aber leider fehlt nach wie vor die Erträgnisaufstellung zu meinem ehemaligen DAB-Konto, das in mein 2. Depot überführt wurde. Genau die sollte doch wohl unter meinem Depot-Verrechnungskto.2 hinterlegt sein!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@weha, welche Transaktionen sind denn in der Erträgnisaufstellung aufgeführt? Nur ab der Migration oder alles seit dem 01.01.2016?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Bei mir sind in der Consors-Erträgnisaufstellung die Transaktionen ab dem 14.11.2016 aufgeführt. Die wurde auch bei mir im Archiv jedes Kontos eingestellt

 

Die von der DAB ist noch immer nicht aufgetaucht.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2017

In der Consors-Erträgnisaufstellung ist, wie zu erwarten, alles ab 01.01. 2016 aufgelistet, was bei der Consorsbank zugeflossen ist: TG-Zinsen und WP-Erträge auch aus den von DAB migrierten Papieren, die nach der Migration anfielen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo Community,

bezüglich der Einstellung der Erträgnisaufstellung für DAB Kunden verweisen wir gerne an die entsprechende Antwort im Thread "Steuerbescheinigung 2016".

Viele Grüße,

CB_Heike
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten