abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Archiv - Dokumententyp "Orderabrechnungen"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2019

Mehrmalig schon habe ich jetzt bei der Suche nach dem Dokumententyp "KAUF" (ironischerweise sogar EXAKT SO bezeichnet unter "Typ")

 

vergessen, dass dieser zusammen mit den Verkäufen in der Suche angezeigt wird, wenn ich im Reiter der Suchmaske "Orderabrechnungen" auswähle.

 

Um mein Feedback/Kritik kurz zu machen:

 

Warum heißt "Orderabrechnungen" nicht einfach "Kauf / Verkauf" oder ähnliches?

 

Warum die doppelte Verschlüsselung? Für mich als 'Laien' und Starter könnten vom Namen her gefühlt 9 der gesamten auswählbaren Reiter in der Suchmaske Informationen zu Kauf und Verkauf verbergen.

 

Also als Anregung von mir "Orderabrechnungen" einfach umbenennen ODER Reiter für "Kauf" und/oder "Verkauf" hinzufügen, der Einfachheit halber.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@pizflh4stlr

Wählt man den Dokumententyp "Orderabrechnung" aus, werden folgende Dokumente von folgendem Typ angezeigt:

  • Kauf
  • Verkauf
  • Kauf/Verkauf - Strono
  • Leerverkauf
  • Eindeckungskauf
  • Leerverkauf/Eindeckungskauf - Storno

Wenn man die jetzt alle aufzählt oder einzeln zur Auswahl anbietet, wird es in meinen Augen unübersichtlicher.

 

0 Likes
Antworten