abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Newsletter - AktienInspektor Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Hallo,

ich habe schon seit mehreren Wochen den Newsletter "AktienInspektor Update" nicht mehr bekommen - gibt's den noch?

15 Antworten 15

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2015

Wieder sind zwei Monate ins Land gegangen - insgesamt schon beinahe ein halbes Jahr - ohne jegliches Lebenszeichen des sang- und klanglos verschollenenen AktienInspektor-Updates. Vor allem empfinde ich die wiederholten, hinhaltenden, vagen und letztlich nichtssagenden Vertröstungen inzwischen unerträglich! Für mich wird die Bank insgesamt damit unglaubwürdig. Sie rechnet wohl mit der Passivität der Kunden, deren Kritik erfahrungsgemäß allmählich automatisch nachlässt bzw. einschläft. Ein klares Wort stünde ihr wesentlich besser zu Gesicht, z.B. dass mit einer Wiederaufserstehung des Dienstes nicht mehr zu rechnen ist. Aber diese Ehrlichkeit und Geradlinigkeit passt wohl nicht zum modernen pseudo-optimistischen Lifestyle mit dauerlächelnden jungen Gesichtern.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014

Auch für mich ist es weiterhin sehr enttäuschend, dass der Newsletter ausgesetzt bleibt und es keinerlei konkrete Rückmeldung gibt, wann und ob es ihn jemals wieder geben wird.

 

Ende Januar hatte ich mir mal gedacht, vielleicht klappt's ja anders herum, wenn man thescreener darauf stößt, dass der Newsletter aufgrund einer Schnittstellenproblematik nicht funktioniert. Dies hatte mir die Consorsbank damals ja als Grund mitgeteilt. Bis jetzt habe ich lediglich als Rückmeldung erhalten:

 

"Herzlichen Dank für Ihr Mail. Wir gehe der Sache nach und hoffen, den Newsletter zusammen mit CortalConsors baldmöglichst wieder klar zu kriegen." 

 

Meines Erachtens noch ärgerlicher, dass es bei der Consorsbank warum auch immer nicht mehr funktioniert: Die thescreener Ratingveränderungen kann man bspw. auch bei finanztreff.de für Aktientitel in der Watchlist sehen. Die Daten scheinen ja weiterhin für andere Anbieter vorhanden und abgreifbar zu sein...

 

Beste Grüße


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir testen gerade den Versand den Newsletters, nachdem dieser aufgrund von Schwierigkeiten unseres technischen Anbieters nicht mehr korrekt ausgeliefert werden konnte.

 

Sollte dies jetzt wieder ohne weitere technische Probleme funktionieren, hoffen wir Ihnen bald den AktienInspektor wieder in gewohnter Qualität liefern zu können.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Communtiy Moderator


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014

Hallo,

 

ich bin ganz begeistert, am 30.03.2015 habe ich endlich wieder den langersehnten AktienInspektor erhalten. Es hat zwar ganz schön lange gedauert, aber ich hoffe, es bleibt nun dabei und der Newsletter wird weiterhin im gewohnten Turnus versandt.

 

Besten Dank und Gruß


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

@Gini: Danke für den Hinweis!

bei mir war er leider wieder mal im Spam-Ordner gelandet.

 

@CB_Sonja: habe am 25. und 30.03. jeweils einen bekommen, allerdings mit Datum 24. bzw. 27.03., wenn die Verteilung dann noch ein wenig zügiger wäre, wäre super!

Die Darstellung ist ok, allerdings gab's da bei mir auch nie Probleme.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2015

Ich schätze die Consorsbank unter anderem wegen der hochfunktionalen und trotzdem sehr schnellen Web-Anwendungen. 

 

Der Aktieninspektor-Newsletter in der neuen Form passt hier leider nicht dazu, da er unnötig aufgebläht und unübersichtlich ist. Die Mails sind sehr ineffizient codiert und haben zwischen 1,5 und 3,5 MByte. Auf dem PC ist das egal, aber ich möchte die Mail auch auf dem Handy lesen und dort dauert das unnötig lange, zumal die meisten Mail-Apps  derart große E-Mail nur nach Bestätigung laden. Er ist auch sehr unübersichtlich da die interessante Information erst nach mehrfachem Scrollen kommt und auch dann sehr intensiv gescrollt werden muss.

 

Eine Wohltat war der Newsletter dagegen vor der Umstellung des Layouts 2013, die ich mir zum Vergleich aufgehoben habe. Die Mails waren bei gleichem Informationsgehalt nur rund 100 kByte groß und aus meiner Sicht trotzdem wesentlich übersichtlicher, weil die Herauf- und Herabstufung gegenüber dargestellt waren.

 

Ich würde mich freuen, wenn der Newsletter wieder etwas schlanker und übersichtlicher werden würde.

 

Albert.

 

0 Likes
Antworten