abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer verbesserter Aktien-Snapshot auf der Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 Antworten 349

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016

Mit der neue Internet auftritt ist der gesamt Überblick des Handelstags in der Snapshot verlorengegangen. Stattdessen muss man mühselig Stunde für Stunde durchklicken um zu sehen welche Volum bzw. welche Stuckzahl bestimmte Aktien gehandelt worden sind. So ist es nicht mehr möglich einen schnellen und effektiven Überblick über die Kurs und Volum Bewegungen zu schaffen. Die Möglichkeit z.B. zu erkennen ob große/kleine Pakete ge/verkauft worden sind, ob Algorithmen eingesetzt werden gibt’s nicht mehr. Active Trader bietet diese Möglichkeit auch nicht an. Ohne diese Überblick ist man Blind. Bitte wieder zur Verfügungstellen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 01.03.2016

Kann nur zustimmen. Aus ein Digitalsystem ist eine Dampfmaschine gemacht worden. Ich schaue schon mal nach Alternativen um.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2016

Einfach nur furchtbar. Weniger Infos, sehr unübersichtlich.

 

Es sind viel mehr Klicks nötig um an alle Infos zu kommen und man muss unglaublich viel srollen. 

 

Das Design ist bonbon bunt, schicke Schriften und fast Blindenschrift.

Blindenschrift macht man seit Jahren benutzereinstellbar, bzw. kann man das auch im Browser einstellen.

 

Leider alles arschlangsam und nervtötend.

Wenn ich die Börse wechseln will, passiert entwerden nichts, oder es dauert eine halbe Minute.

Bei den Ladezeiten geht ja fast kein Daytraiding mehr.

 

Die Designer sollten den Mist mal praktisch verwenden.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2014

Ich bin aus fast allen Wolken gefallen.Ich habe schon viele Verschlimbesserungen bei Cortal

mitgemacht,(Farben,Aufbau usw.)aber dieses mal denke ich ernsthaft über ein wechsel nach.

Kein problem da ich auch Kunde bei anderen Direktbanken bin.Vorschläge meinerseits sind immer Ignoriert worden,da es gute Dinge von anderen Brokern waren.

mfg r.mrosek


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

unterschreibe ich mit. Total Nervig. Benötige die 3 fache Zeit 😞 Macht keinen Spaß mehr auf der Consors Seite. Bin ernsthaft am überlegen zu wechseln. So kann es nicht weitergehen. Daytrading völlig unmöglich da Zeitraubend.

Lg.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014

Wen würdest du vorschlagen (Mitbewerber) um dem alten Snapshot der Consorsbank am nächsten zu kommen?

Danke

Simon

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016

Wozu eigentlich diese Community, wenn die berechtigten Anliegen der Kunden sowieso keine Berücksichtigung finden und ignoriert werden? Ich habe noch von keinem Nutzer bislang etwas Positives gelesen, der die Einbindung in die neue Oberfläche als praktikabel erachtet. Das hat nichts mit pauschalem Ablehnen neuer Funktionen etc. zu tun, sondern schlicht damit, dass nicht nur kein Mehrwert vorhanden ist, sondern das Update erheblichen Zeitverlust und Umwege mit sich bringt (Beispiel: langwieriges Aufrufen von Charts aus der Watchlist). Da Zeit, aber auch Übersichtlichkeit und Funktionalität im Börsenhandel essentiell sind, bitte ich Euch die Entscheidung ernsthaft zu überdenken.

 

Daher noch einmal die Frage, ob es Änderungen geben wird (Auswahlmöglichkeit alt/neu etc.), sonst höre ich (und vermutlich auch andere) hier erst auf zu schreiben und dann auch, sofern nichts passiert, mit der Consorsbank zu traden. Natürlich ist mir bewusst, dass die Entscheidungsträger an anderen Stellen sitzen und die Community-Moderatoren nur Überbringer - wenn überhaupt - der Botschaften sind, aber, wenn es keine Implikation hat, ist dieses Forum sinnlos und überflüssig.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2016
Ich finde die neue Seite generell nicht schlecht und optisch schön. Die Übersichtsseite finde ich generell übersichtlich, auch wenn man - da viele Informationen auf der Seite angeboten werden - viel scrollen muss. Das meiste davon interessiert mich aber sowieso nicht.

Die Bedienerfreundlichkeit freilich lässt jetzt etwas zu wünschen übrig. Was mich stört ist im Einzelnen:

- Wenn ich in der Watchlist auf den Minichart klicke möchte ich auch wie früher üblich sofort beim Chart landen und nicht erst auf der Übersichtsseite, von der ich dann zum Chart weiterklicken muss. Das spielt vor allem und auch deswegen eine Rolle, weil ich viel auf dem Handy mache und da ist dann jeder Klick weniger eine extreme Erleichterung.
- Der Seitenaufbau ist in der Tat extrem langsam geworden. Gerade deswegen ist es nervend, wenn man sich durch viele Seiten klicken muss, um beim Chart zu landen. Zuweilen öffnet sich eine angeforderte Seite gar nicht.
- Ich habe in der Watchlist meine Charts alle auf "Tradegate" eingestellt. Früher war es so, dass auch der Tradegate-Chart aufgerufen wurde, wenn man in der Watchlist auf den Minichart geklickt hat. Heute muss man meist erst von Stuttgart (vor allem dort, warum auch immer), Xetra oder sonst wo auf Tradegate umstellen. Das ist ebenfalls nervend.
- In der alten Version hatte man in der Aktienübersicht (erste Seite, wenn eine Aktie aufgerufen) einen Minichart über die Entwicklung von 12 Monaten. Da hat man heute einen größeren, allerdings intraday. Das sollte wieder auf ein Jahr umgestellt werden (oder sechs Monate).
- Unter dem Minichart auf der alten Übersichtsseite wurde angezeigt, ob die Aktie overnight geshortet werden kann. Diese Information war für mich immer sehr hilfreich und sollte wieder angezeigt werden.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2016

Eben kurze Rücksprache mit einem Mitarbeiter bei Consors...... große Verwunderung dort..... könnte ja an meinem PC liegen.....:-)))

Also, arbeiten kann man mit diesem neuen Up-date wirklich nicht......

Wenn das so bleibt.... bin ich auch weg....

Izzabell


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin entsetzt wie langsam sich die neugestalteten Seiten aufbauen. Die Übersichtlichkeit war vorher optimal. Will man jetzt Aktien kaufen oder verkaufen dauert dies eine Ewigkeit bis die Seiten für den Trade endlich aufgebaut sind. Ich wünschte mir die vorhergehende (alte) Seitenansicht zurück - da ging alles sehr flott - jetzt macht´s keinen Spass mehr.

Es ist ja ganz schön, wenn in der Zeile der ISIN/ WKN noch die Landesflagge mit angezeigt wird, doch das muss nicht sein - diese Spielereien benötigen Speier und enorm Zeit um die Seiten aufzubauen.

Freundliche Grüße

Schnecke2016

Antworten