Ich muss die Consorsbank wirklich einmal loben... Ich habe mir überlegt, dass für den Fall der Fälle die Einrichtung eines Dipositionskredites sinnvoll für mich wäre. Also habe ich gestern mit der Kundenbetreuung telefoniert und einen Disporahmen beantragt, da ich vorher immer fand, dass ich keinen benötige, hatte ich mir noch keinen eingerichtet. Ich weiss auch nicht, ob ich ihn jemals benötige...
1. Ist es wirklich spitze, dass die Einrichtung nicht einmal einen Tag gedauert hat.
2. Ist es wirklich klasse, dass die Consorsbank bei der Schufa nur eine Anfrage gestellt hat, ob die Daten, die sie bei der Schufa zur Girokontoeröffnung bekommen hat so in Ordnung sind und keine Kreditanfrage gestellt hat, denn dies senkt den Score nicht - im Gegensatz zu einer Anfrage eines Dispositionskredites. Ich sehe dies, weil ich bei meineschufa.de registriert bin und so über jede Anfrage über mich informiert werde. Das -was die Consorsbank gemacht hat- nennt sich "Anfrage zur Kontrolle der eigenen Anfragen und Meldungen...". Außerdem scheint es so, dass die Bank - zumindest bis jetzt - den Dispo auch nicht an die Schufa meldet. Was den Score auch nicht sinken lässt.
Daher Daumen hoch...
Ich hänge mich mal hier mit ran, da ich keinen extra Faden aufmachen wollte.
Dank an das Startrader Team... Ist schon eine Weile her.
Ein ADR auf eine australische Firma notierte zwar außer in Frankfurt auch in USA und auf NYSE-Arca, war aber dort via Consorsbank nicht handelbar. Die Kollegen haben das möglich gemacht. Auf diese Weise bin ich jetzt nicht auf die Kursstellung des Frankfurter Maklers angwiesen, was einen doch so etwas erpressbar macht. Vor allem kann ich nur so auch die gute Möglichkeit der Cross-Border Arbitrage über den AT-PRO nutzen.
Liebe Community Mitglieder,
vielen herzlichen Dank für die netten Worte!
Über Lob freuen wir uns immer. @stupidgame: Gerne gebe ich das auch direkt an das Startrader Team so weiter.
Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator