abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschen von Musterdepots

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2016

Beim Löschversuch von Musterdepots ohne Wertpapierbestand oder mit nur einer Position kommt die Fehlermeldung "Fehler 404". Das Depot kann nicht gelöscht werden.

Musterdepots mit mehreren Bestandspositionen können problemlos gelöscht werden.

Wo liegt der Fehler?

0 Likes
9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @lobster,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Aus dem Stegreif kann ich Ihre Anfrage leider nicht beantworten. Ich habe diese gerne, mit der Bitte um Feedback, an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @lobster,

 

wir haben nun Rückmeldung von den Kollegen bekommen.

 

Für die Löschung eines Musterdepots ist es unerheblich, ob Wertpapiere hinterlegt sind oder nicht. Die Kollegen haben daher zur Prüfung einen Livetest durchgeführt. Dabei konnte kein Fehler festgestellt werden. Wir gehen daher von einem individuellen Problem aus.

 

Versuchen Sie es bitte einmal mit einem anderen Browser. Wenn es nach wie vor nicht klappt, rufen Sie bitte zur Klärung in unserem technischen Support an. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag, von 08:00 - 19:00 Uhr im Haus. Die Rufnummer ist die 0911 369 3000.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @CB_Anna-Lena ,

den von @lobster beschriebenen Zustand hatte ich heute vormittag auch, als ich eine Position aus einer meiner Watchlisten löschen wollte.

Er trat auf, nachdem ich mehrfach verschiedene meiner Watchlisten über das dropdown-Menü unter "Meine Liste" angewählt hatte.

Der Löschvorgang klappte allerdings, nachdem ich auf dem Umweg über den schwarzen Button "Watchlist" erneut in das dropdown-Menü unter "Meine Liste" gegangen war.

(Windows 10, Browser Firefox, beides aktuell)

 

Eben konnte ich den Vorgang reproduzieren, vielleicht hilft das Ergebnis Ihren Kollegen:

 

Fehlermeldung:

 

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.

 

zur Seite der Fehlermeldung gehörige URL:

 

Habe ich gleich wieder entfernt, war doch glatt ein Direktlink zu meiner Watchlist ...

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @stocksour,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich Ihre Hinweise zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @stocksour und @lobster,

 

Die Kollegen haben gerade einen neuen Livetest im Google Chrome und im Firefox gemacht. Sowohl die Watchlist mit Papieren als auch die ohne Bestand, konnte ohne Schwierigkeiten gelöscht werden. Wir müssen daher immer noch davon ausgehen, dass das Problem eine lokale Komponente hat. Ein Grund für den Weiterleitungsfehler könnten zum Beispiel kurzzeitige Verbindungsschwierigkeiten sein. 

 

Wenn der Wechsel auf einen anderen Browser nicht hilft, rufen Sie bitte zur Klärung in unserem technischen Support an. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag, von 08:00 - 19:00 Uhr im Haus. Die Rufnummer ist die 0911 369 3000.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2016

Ich habe auf zwei verschiedenen PC's mit Google Chrome, Firefox und Edge versucht, Musterdepots zu löschen. Immer wird nach Anklicken von "Einstellungen" nur eine halbe Seite (die obere Hälfte der Seite) gezeigt. Der Lösch-Button wird nicht angezeigt.

Windows 10 und die Browser sind auf aktuellem Stand.

Ich bezweifle, dass das ein lokaler Fehler ist.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@lobster 

Zum Testen habe ich bei mir ein neuen Musterdepot angelegt, dass ich danach problemlos wieder löschen konnte. Wann wurde denn das Musterdepot angelegt, vor oder nach der Migration zu Consors?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Ich möchte klarstellen, dass ich in meinem Beitrag weiter oben die Watchlist der CB-Website meinte, nicht das Musterdepot der Ex-DABianer.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2016

Die zu löschenden Musterdepots wurden erst kürzlich, nach der Übernahme von DAB durch Consors, erstellt.

0 Likes
Antworten