abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs-Unregelmäßigkeiten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Heute beobachte ich extrem viel Unstimmigkeiten in den angezeigten Kursen:

 

In meiner Watchlist, werden immer mal alternierend die aktuellen Kurse und die Schlußkurse von gestern (Tradegate 22:25) angezeigt. Dann wieder stimmen die Intraday-Charts in der Watchlist nicht mit den Kursangaben überein.

 

Im Aktien-Snapshot erhält man ein ähnliches Bild: mal Schlußkurse von gestern, obwohl es defintiv aktuelle Kurse gibt, mal wieder aktuelle Kurse (durch Betätigen des Refresh-Buttoms). Dann stimmt der Intraday-Chart ("aktuelle Entwicklung") in der Übersicht nicht. Etc.

 

Geht es nur mir so, oder auch anderen? Ist etwas bekannt, dass Software-Arbeiten durchgeführt werden ?

 

Viele Grüße

JB4711

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

Hallo @jb4711,

 

bei welchen Aktien trat das Problem auf? Bei allen (DAX-)Aktien, bei allen Nebenwerten oder bei ausländischen Aktien, bei Aktien mit einem geringem Handelsvolumen oder nur bei bestimmten WKNs? Ohne diese Angabe lässt sich ein solcher Fehler extrem schwer eingrenzen...

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @immermalanders,

 

Danke für die Antwort. Die Merkwürdigkeiten (die heute nicht mehr da sind) traten ausschließlich bei ausländischen Aktien (USA/Kanada) auf. Hier einige WKNs: 896476, A0LHKJ und A0YGCV, wobei ich hier immer nur an Tradegate-Kursen interessiert bin.

 

viele Grüße

JB4711

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

Hallo @jb4711,

 

echt komisch.

In so einem Fall würde ich mich telefonisch an die Kundenbetreuung wenden und das Problem mit Angabe der betroffenen WKN schildern. Danach kann eine entsprechende Prüfung verannlaßt werden. Ein solches Verhalten kann sehr viele Ursachen haben...

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @immermalanders,

 

ja, ich finde es auch komisch. Heute wieder ist alles normal.

Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe.

 

Grüße und weiterhin erfolgreiches Traden

JB4711

0 Likes
Antworten