abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice? Mangelhaft

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

Liebes Consorsteam,

 

nun haben Sie es geschafft mich wiklich zu verägern.

Ihr sogenannter Kundenservice ist wirklich mangelhaft.

Ich habe ganz einfache Fragen gestellt:

1. Wieso wird der überwiesene Betrag bei Consorsbank erst min. 1 Tag nach Überweisung von meinem Konto gutgeschrieben? Bei einem Mitbewerber geschieht dies noch am selben Tag

2. Wieso erhalte ich oft bei Kauf oder Dividendenerhalt die entsprechende Abrechnung erst 1 oder 2 tage später?

 

Nun bekam ich (übrigens nich innerhalb der "versprochenen" 48 Stunden eine Antwort die wirklich nichts mit Kundenservice zu tun hat:

Antwort: Orderabrechnungen oder auch die Abrechnungen von Ertragsgutschriften werden immer ein Bankarbeitstag nach der Ausführung in das Archiv gestellt. Wir bitten um Ihr Vertständnis!

 

WOW. Also das nenne ich wirklich "guten" Service.

 

1. Stimmt dies nicht da ich manchmal diese Abrechnungen am selben tag bekomme

2. Wurde meine Frage nach der Überwisungsgutschrift komplett übergangen

3. Sollte man mir als Kunden auch die Gründe erläutern denn nach diesen hatte ich gefragt!

 

Erhalte ich eine Dividenden/Ertragsgutschrift liegen alle Daten vor. Kurs, Quellensteuer, Kapitalertragssteuer usw. Wieso ist es dann nicht möglich mir sofort die Abrechnung zur Verfüfung zu stellen?

Ebenso verhält es sich beim Kauf/ Verkauf von Wertpapieren. Auch hier liegen sofort alle Daten vor denn mein Konto wird auch entsprechend belastet. 

 

Also entweder ist man bei Consorsbank schlicht zu faul mir als Kundem eine vernünftige Antwort zu geben oder man ist schlicht nicht fähig mir diese zu geben.

Aber einfach eine Antwort mir zu geben getreu nach dem Motto: Das ist halt so (auch wenn es eben oft auch anders ist) das ist wirklich extrem an den Kunden vorbei.

 

Wie kann ich denn nun auf meine gestellten Fragen eine Antwort erhalten? Sie als Forummoderatoren verweisen ja immer auf die Kundenbetreuung. Aber eben diese sind ja scheinbar nicht willens oder nicht fähig eine Antwort zu geben.

 

Eines steht allerdings fest. Durch den Kundenservice halten Sie mich definitiv nicht. Hier sollte vielleicht ein Umdenken stattfinden. Denn nur mit uns Kunden verdienen Sie Geld.

Wir als Kunden können dies auch bei anderen Brokern.

 

 

12 Antworten 12

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

Ich habe übrigens am Montag! eine Überweisung getätigt die gestern nicht auf meinem anderen Konto war.

Soviel zum Thema am nächsten Tag. 

 

Unmöglich.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@strand78, wurde die Überweisung vor dem "cut off" um 16:30 Uhr oder danach aufgegeben? 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

davor. Mittlerweile isses aber da.

 

0 Likes
Antworten