abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto Infos!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2015

schön dass Consors immer noch  die BLZ 76030080 auf der homepage angibt aber wo bleibt denn die ISIN ??

 

MfG,

Claus Hilbrich

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @sagafjord,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Bei einer ISIN handelt es sich in der Regel um eine Wertpapierkennung für Fonds. 

 

Meinen Sie ggf. Ihre IBAN, oder unsere BIC? IBANs sind grundsätzlich individuell, da die jeweilige Kontonummer mit enthalten ist. 

 

Unsere BIC für das SEPA-Verfahren lautet CSDBDE71.

 

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. 

 

Viele Grüße

 

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2018

Ich glaube, @sagafjord wollte nur darauf hinaus, dass auf der Website im Footer immernoch "Consorsbank, BLZ: 76030080, BIC: CSDBDE71" steht und dort die IBAN und BIC stehen sollte 😉

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@ChrisKI

 

Die IBAN welches Kontos sollte dort stehen?


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2018

 @Sigrid_W

 

Ei ei ei... Ich nehme alles zurück und mach mir einen Knoten ins Taschentuch, dass ich nicht versuchen sollte, die Wünsche von anderen genauer zu beschreiben.

 

Du hast natürlich recht, es macht keinen Sinn da eine IBAN anzuzeigen.

Ich habe nur zwei Werte da gesehen und da beide kurz waren habe ich gedacht, es ist die Kontonummer und BLZ von CB. Ich hätte mich mal wundern sollen, warum die Bankverbindung von CB so prominent platziert sein sollte.

 

Danke für die Nachfrage, die zum genaueren Nachdenken angeregt hat.

Antworten