abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Referenzkonto nicht anlegen?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2014

Hallo zusammen,

 

hat evtl. noch jemand dieses Problem?:

 

Beim Anlegen eines Refeenzkontos kommt immer die Fehlermeldung "Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte: accountno: Bitte geben Sie Ihre Kontonummer an". Mit zwei Browsern probiert (Firefox, IE).


 

Viele Grüße

fjf2002

0 Likes
5 Antworten 5

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo fjf2002,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Zur Beantwortung Ihrer Frage bitten wir Sie, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden um den Fall zu prüfen. Wir sind sicher, dass Ihnen die Kollegen bei der Klärung des Sachverhaltes schnell helfen werden.

 

Gerne können Sie das Team telefonisch, aber auch per E-Mail (evtl. mit einem Screenshot) kontaktieren - unsere Kontaktmöglichkeiten im Überblick finden Sie auf dieser Seite:

 

https://www.cortalconsors.de/ev/Service-Beratung/Kontakt

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2014

Habe das gleiche Problem. Kontaktiere die Support-Abteilung per Formular.

 

Falls eine Lösung bereits bekannt ist bitte mir weiterleiten.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2014

Hallo,

Dito. Innerhalb meines Accountes tritt dasselbe Problem auf.

Ich habe es heute Mittag zwei Mal..sowie  im Laufe des Abends erneut 2 Mal versucht.
Fehlermeldung: "accountno: Bitte geben Sie Ihre Kontonummer an"

Ich wende mich dann morgen an den telefonischen Support 😉

Grüsse


co298w201duds21de2.png

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2014

Ich hab dieses Problem auch....ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, da es ja mehrere Kunden betrifft, warum dies dem Chatpartner von CC nicht bekannt ist? Schlecht sowas.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

gerne haben wir Aufgrund Ihrer Rückmeldungen den Sachverhalt eingehend recherchiert. Als erstes bitten wir um Verständnis, dass es für uns sehr schwer ist, eine pauschale Aussage zu treffen.

 

Unsere Recherchen haben ergeben, dass es in einer bestimmten Konstellation zu einer Fehlermeldung kommen kann. Das ist dann der Fall, wenn der Kunde in der Kontenübersicht auf der rechten Seite den Weg über die Box „Sicherheit“ geht. In diesem Fall übernimmt das System die eingegebene Bankverbindung möglicherweise nicht vollständig als Vorlage für eine Überweisung und bringt dann eine Fehlermeldung.  Die Anlage funktioniert jedoch, wenn in der Kontenübersicht der Weg über die linke Menüleiste über den Menüpunkt „Referenzkonten“ gewählt wird.

 

In der Praxis tauchen Fälle auf, in denen die Kontonummer/IBAN oder die Bankleitzahl/BIC fehlerhaft eingegeben wird. In anderen Fällen versuchen Kunden ein Referenzkonto für ein Girokonto einzugeben, was nicht möglich ist usw. Daher ist es aus unserer Sicht weniger hilfreich, wenn wir an dieser Stelle lediglich Vermutungen aufstellen, warum die Anlage eines Referenzkontos nicht funktioniert. Wir finden es sachdienlicher, wenn der betroffene Kunde in seinem Betreuungsteam anruft und den Sachverhalt mit detaillierten Informationen schildert. Auf dieser Grundlage ist es viel einfacher und zielführender, nach der Fehlerursache und anschließend nach einer Lösung zu suchen.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle selbstverständlich für Ihre ausführlichen Schilderungen und für Ihre offenen Worte und hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Zudem möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir den einen – oben beschriebenen – Fehler voraussichtlich in der zweiten Mai-Woche mit einem neuen Update unserer Website beheben werden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Bülent

Community Moderator

0 Likes
Antworten