Hallo zusammen,
hat evtl. noch jemand dieses Problem?:
Beim Anlegen eines Refeenzkontos kommt immer die Fehlermeldung "Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte: accountno: Bitte geben Sie Ihre Kontonummer an". Mit zwei Browsern probiert (Firefox, IE).
Viele Grüße
fjf2002
Hallo fjf2002,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!
Zur Beantwortung Ihrer Frage bitten wir Sie, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden um den Fall zu prüfen. Wir sind sicher, dass Ihnen die Kollegen bei der Klärung des Sachverhaltes schnell helfen werden.
Gerne können Sie das Team telefonisch, aber auch per E-Mail (evtl. mit einem Screenshot) kontaktieren - unsere Kontaktmöglichkeiten im Überblick finden Sie auf dieser Seite:
https://www.cortalconsors.de/ev/Service-Beratung/Kontakt
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja Rottner
Community Moderator
Habe das gleiche Problem. Kontaktiere die Support-Abteilung per Formular.
Falls eine Lösung bereits bekannt ist bitte mir weiterleiten.
Hallo,
Dito. Innerhalb meines Accountes tritt dasselbe Problem auf.
Ich habe es heute Mittag zwei Mal..sowie im Laufe des Abends erneut 2 Mal versucht.
Fehlermeldung: "accountno: Bitte geben Sie Ihre Kontonummer an"
Ich wende mich dann morgen an den telefonischen Support 😉
Grüsse
Ich hab dieses Problem auch....ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, da es ja mehrere Kunden betrifft, warum dies dem Chatpartner von CC nicht bekannt ist? Schlecht sowas.
Hallo liebe Community-Mitglieder,
gerne haben wir Aufgrund Ihrer Rückmeldungen den Sachverhalt eingehend recherchiert. Als erstes bitten wir um Verständnis, dass es für uns sehr schwer ist, eine pauschale Aussage zu treffen.
Unsere Recherchen haben ergeben, dass es in einer bestimmten Konstellation zu einer Fehlermeldung kommen kann. Das ist dann der Fall, wenn der Kunde in der Kontenübersicht auf der rechten Seite den Weg über die Box „Sicherheit“ geht. In diesem Fall übernimmt das System die eingegebene Bankverbindung möglicherweise nicht vollständig als Vorlage für eine Überweisung und bringt dann eine Fehlermeldung. Die Anlage funktioniert jedoch, wenn in der Kontenübersicht der Weg über die linke Menüleiste über den Menüpunkt „Referenzkonten“ gewählt wird.
In der Praxis tauchen Fälle auf, in denen die Kontonummer/IBAN oder die Bankleitzahl/BIC fehlerhaft eingegeben wird. In anderen Fällen versuchen Kunden ein Referenzkonto für ein Girokonto einzugeben, was nicht möglich ist usw. Daher ist es aus unserer Sicht weniger hilfreich, wenn wir an dieser Stelle lediglich Vermutungen aufstellen, warum die Anlage eines Referenzkontos nicht funktioniert. Wir finden es sachdienlicher, wenn der betroffene Kunde in seinem Betreuungsteam anruft und den Sachverhalt mit detaillierten Informationen schildert. Auf dieser Grundlage ist es viel einfacher und zielführender, nach der Fehlerursache und anschließend nach einer Lösung zu suchen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle selbstverständlich für Ihre ausführlichen Schilderungen und für Ihre offenen Worte und hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Zudem möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir den einen – oben beschriebenen – Fehler voraussichtlich in der zweiten Mai-Woche mit einem neuen Update unserer Website beheben werden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Bülent
Community Moderator