abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Index-Anzeige

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2018

Die derzeit bestehende Fehlanzeige der Indexstände (DAX, Tecdax, Mdax. Dow usw.) finde ich als extremen Servicemangel Ihrer Handelsplattform.

 

Ein geordneter Handel ist auf dieser Grundlage nur schwer möglich.

 

Ich erwarte schnellstens eine Behebung.

 

M. G.

4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @830620689,

willkommen in der der Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

Aktuell kommt es bei der Anzeige der Realtime-Indikationen unter http://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Kurse-Maerkte/Aktien-Maerkte bei den Indices zu einer fehlerhaften Anzeige. Es handelt sich um ein Problem, welches außerhalb des Einflussbereichs der Consorsbank liegt. Die Datenlieferung von extern ist fehlerhaft.

An einer Lösung wird gearbeitet. Ich bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und um ein wenig Geduld.

Ich habe zu Ihrem persönlichen Schutz Ihren Namen anonymisiert und Ihnen eine persönliche Nachricht gesendet.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Bei externen Daten sollte eine Plausibilitätsprüfung erfolgen und infolge ggf. statt des Kurses bspw. N/A stehen. Einfach eine Phantasiezahl 1:1 in das Webportal zu übernehmen und damit zu publizieren ist die denkbar ungünstigste Variante.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@expat

Klar ist es sehr ärgerlich, wenn der Dienstleister erneut falsche Kurse liefert. Wird eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt kostet diese Zeit und was sollten denn Deiner Meinung nach die maximal zulässige Schwankung z.B. für einen Index sein bevor N/A angezeigt wird? Welche Schwankung sollen entsprechend maximal bei Aktien, Hebelprodukten oder allen anderen Anlageklassen angezeigt werden bevor dort "N/A" angezeigt wird?

Gerade bei Hebelprodukten kann es zu extremen Bewegungen kommen, was ist da eine Veränderung von -90% oder +200% zum Vortag?? Und auch bei Aktien kann es teilweise zu einer größeren (> +/- 10%) Kursbewegung kommen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@immermalanders: Ich würde einfach eine zweite Quelle zum Abgleich heranziehen Smiley (fröhlich) Ja, das kostet möglicherweise Geld. Kunden zu verlieren, weil die Webseite sich als krass unzuverlässig erweist, kostet allerdings auch Geld. Im Internet gibt es genügend kostenfreie Portale, die solche Probleme interessanterweise nicht haben (AFAIK).

0 Likes
Antworten