abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde es schade, dass die Bewertungskurse im Depot nicht aktuell genug sind.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2014

Bewertungskurse nicht aktuell

 

Kauf- und Verkauf wird nicht sofort im Depot abgeildet - können andere Direktbanken besser!

7 Antworten 7

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2014

Kann mich dem nur anschließen, es ist schade, dass die Depotwerte nicht regelmäßig aktualisiert werden. Zumindest eine zweitverzögerte Bewertung (15Minuten) wäre doch nicht schwer zu realisieren. So ist man immer gezwungen das Depot auf anderen Seiten oder in der Watchlist abzubilden.
Eine Benachrichtigungsfunktion für Limitkurse auf der Onlineplattform wäre zudem hilfreich.


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2014
Seh ich auch so. Eine Implementierung eines aktuelleren Kurses würde die Übersicht, vor allem bei vielen Werten transparenter gestalten!

Zudem ist nicht klar ersichtlich, zu welcher Uhrzeit der Bewertungskurs erstellt wurde und welche Börse herangezogen wurde.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015

Nach welchem Prinzip werden denn die Kurse überhaupt aktualisiert? Tagesendkurs? Wenn man auf die Aktie tippt, bekommt man den Kurs ja auch. Wieso den nicht gleich in der Übersicht mit anzeigen?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
habe auch lange gesucht und dann eine akzeptable Lösung bei Consors gefunden:
Aufruf Depot -> Reiter Wertentwicklung -> Meine konfigurierbare Ansicht -> dann hat man mit allen wichtigen Daten z.B. Auswahl einer Börse und/oder Uhrzeit, etc. zur Verfügung und kann in einer persönlichen Ansicht abspeichern z.B. "Meine Ansicht". In dem Auswahlfenster links neben <OK> hat man dann auch die Funktion "Ansicht bearbeiten" zur Verfügung. Alles nicht so super benutzerfreundlich, aber funktioniert.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Trotzdem sind Realtimekuurse für CB meines erachtens pflicht. Warum schaffen das andere Banken und gar Filialbanken? Irgendwie ein Armutszeugnis, gerade wenn man eine Onlinebank ist.

 

Bin auch dafür das sowas an höhster Priorität steht. Wenn CB was an seinen Wertpapierkunden liegt, sollten Sie das schon umsetzen!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo  SkyHH,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Dieses Thema wird in der Community bereits diskutiert. Hierzu gibt es eine eingetragene Idee, die Sie sich gerne unter diesem Link anschauen können:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Depotbetrag-sollte-in-Echtzeit-aktualisiert-werden/idi-p/2519...

 

Des Weiteren können Sie unter diesem Link den aktuellen Status der Themen verfolgen.

Wir freuen uns über jegliche ergänzenden Kommentare die zur Konkretisierung der Idee beitragen.

 

Die Idee selbst sowie auch alle Kommentare werden an die zuständige Stelle zur Validierung weitergeleitet.

 

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2018
Sehe ich genauso...sinnlose app ohne aktuelle Bewertungskurse..Ich schaue immer in anderen richtig guten Apps.. Nachrichten und Analysen sehr schlecht hier...baer oder Stier in rot oder grün kann sich die App auch sparen ohne eine Analyse Text..
0 Likes
Antworten