Community

Antworten
Highlighted
aaaaaaaa
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2016
Nachricht 1 von 7 (682 Ansichten)

Homepage

Diese banking Homepage ist so nervig, dass jetzt sogar ich was dazu sagen muss.

Wer diese Idee hatte mag ja ein Fabel für fancy Design haben aber sicher keine Kundenorientierung

Highlighted
Walle1
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2014
Nachricht 2 von 7 (283 Ansichten)

Betreff: Homepage

Ich kann da nur zustimmen! Die Abschaltung der Homerpage nach nur kurzer Inaktivität ist genauso nervig, wie beim Einloggen der Hinweis "Sie waren längere Zeit nicht aktiv" was sehr oft absoluter Quatsch ist!   

Habe schon öfters direkt reklamiert, bin aber schlichtweg "verarscht" worden: Das sei nun EG - Gesetz.  Da kann ich nur den Kopf schütteln - und man müsste all die anderen Online - Broker wegen Verstoßes gegen EG - Recht verklagen !! ??   

Nein - ich fürchte einfach dass die Rechner - Kapazitäten bei Cortal zu gering sind. Das würde Einiges erklären. Dann noch viele umständliche Arbeitsweisen..  Mit Kundenfreundlichkeit hat das jedenfalls in vielen Fällen sicher nichts zu tun!   Und dann noch die laufenden Abstürze!  Mir scheint, da sind Einige bei Cortal schlichtweg überfordert....

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 3 von 7 (270 Ansichten)

Betreff: Homepage

Da kann ich nur den Kopf schütteln - und man müsste all die anderen Online - Broker wegen Verstoßes gegen EG - Recht verklagen !! ??

 

Auch für @Walle1 nochmals zur Verdeutlichung: die ConsorsBANK, wie der Name sagt, ist kein Broker, sondern eine BANK. Und für BANKEN gilt seit September 2019 das EU-Recht wie beschrieben.

Highlighted
Walle1
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2014
Nachricht 4 von 7 (267 Ansichten)

Betreff: Homepage

Meines Wissens ist das trotzdem nur die halbe Wahrheit: Das EU - Recht bezieht sich nur auf den reinen Geldverkehr, nicht aber auf Tätigkeiten in der Homepage wie z. B. Reorganisation und Bearbeitung der Whatchlisten oder insgesamt der Analysetools usw.   Stimmt's?   Weshalb also grenzt man da nicht ab? Technisch ist dies ja bestimmt möglich...

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3611
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 5 von 7 (234 Ansichten)

Betreff: Homepage

@Walle1 

Sobald man beim Login eine starke Authentifizierung durchführt und man somit Zugriff auf persönliche Daten und Umsätze älter als 90 Tage hat, muss der Nutzer nach 5 Minuten Inaktivität abgemeldet werden. Das Problem kann man umgehen, wenn man zum Handels z.B. den ActiveTrader einsetzt. Im ActiveTrader gibt es kein Zeitlimit für den Login, da man dort keine Funktionen vom Zahlungsverkehr nutzen kann. Ein anderen Weg wurde hier in der Community auch schon sehr häufig genannt. Alternativ kann man auch den Community-Account löschen lassen. Ist die Löschung erfolgt, muss man sich bei der Community registrieren, ohne dass man vorher am Konto angemeldet ist. Mit dem "Community"-Account kann man die Watchlist und die Community ohne einen 2FA-Login nutzen. Danach kann man aber eventuell nicht mehr direkt das Depot in die Watchliste exportieren und auch einige Analyse-Tools könnten nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 6 von 7 (211 Ansichten)

Betreff: Homepage

@Walle1 

 

Meines Wissens ist das trotzdem nur die halbe Wahrheit: Das EU - Recht bezieht sich nur auf den reinen Geldverkehr, nicht aber auf Tätigkeiten in der Homepage wie z. B. Reorganisation und Bearbeitung der Whatchlisten oder insgesamt der Analysetools usw. Stimmt's? Weshalb also grenzt man da nicht ab? Technisch ist dies ja bestimmt möglich...

 

Du kochst hier Themen hoch, die vor einem Jahr diskutiert wurden und aus gewissen Gründen nicht umgesetzt wurden. Empfehle dringend als Wochenendlektüre die seitenlangen Beiträge vom Ende letzten Jahres. Danach weißt du die ganze Wahrheit!

Highlighted
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 293
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 7 von 7 (189 Ansichten)

Betreff: Homepage

@aaaaaaaa@Walle1 und Konsorten,

wenn hier alles sooo nervig ist, warum verbringt ihr dann eure ach so wertvolle Zeit hier auf den Seiten der Consorsbank?
Heutzutage hat jeder und jederzeit die Freiheit/Möglichkeit bei der tollen Konkurrenz seine Bank- und Wertpapiergeschäfte zu tätigen. Also los ...