abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute gekündigt / ehemalige DAB-Kundin

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2017

Guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen - ich gehöre zu den ehemaligen DAB-Kunden, die im November 2016 mit der Consorsbank zwangsvereinigt wurden. Heute habe ich mein Konto bei der Consorsbank gekündigt. Ich bin massiv verärgert, konkret: Ich ärgere mich so, wie ich mich noch nie über eine Bank geärgert habe.

Im Herbst 2016 ging es los: Tagelang konnte ich die Bank nicht telefonisch erreichen, dann stellte ich fest, dass bei jeder Geldabhebung mit der Kreditkarte eine Gebühr gebucht wurde. Das war zuvor bei DAB nicht so. Es kostete mich mehrere Anrufe bei Consors, bis die Gebühren zurückgebucht wurden. Jedes Mal hing ich in der Leitung, da diese ja immer noch überlastet waren. Dann erhielt ich den selten dämlichen Hinweis, dass die zurückgebuchten Gebühren einkommenssteuerpflichtig seien. Totaler Blödsinn, meint meine Steuerberaterin. Irrtümlich eingezogene und dann zurückgebuchte Gebühren sind ja keine Einnahmen in dem Sinne von Einkommen.

Obwohl in den ersten sieben Monaten 2017 jeden Monat feste Geldbeträge auf meinem Girokonto eingegangen sind, kündigte mir die Consorsbank vor wenigen Tagen den Dispokredit mit dem Hinweis, ich hätte kein festes Einkommen. Das stimmt nicht.

Dazu kommen noch ein paar "Kleinigkeiten": das schlimme Layout der Kontoauszüge (kann man fast nicht lesen), die Arroganz der Berater am Telefon, die unübersichtliche Webseite.

Ich war sehr gerne Kundin der DAB Bank, aber von der Consorsbank kann ich nur jedem abraten. Ich erwarte nicht, dass die Bank darauf antwortet, aber ich möchte gern, dass die Community von meinen Überlegungen erfährt. Beim Googeln und Lesen auf dieser Seite habe ich ja schon gesehen, dass ich bei weitem nicht die Einzige unzufriedene Person bin.

51 Antworten 51

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2017

Sind Sie ein Mitarbeiter der Consorsbank und versuchen hier, Werbung für das eigene Haus zu machen und ihr Verhalten zu rechtfertigen? Dann sollten Sie sich bitte als solcher zu erkennen geben.

Komischerweise bin ich nicht die Einzige, die Probleme mit dieser Bank hat. Und, ja, ich bleibe dabei: Die schlimmste Bank, mit der ich je zu tun hatte.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2014

Ich bin ein völlig unabhängiger Mensch und zufrieden bei einer anderen Firma angestellt 😉

Nur um die Frage von oben direkt aus dem Weg zu räumen..


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Unzufriedene, gibt es denn überhaupt Firmen, bei denen kein Kunde irgend ein Problem mit dr Firma hat? So eine Firma würde ich gerne mal sehen...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2017

Es gibt Unternehmen mit einem hohen Anteil zufriedener Kunden.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@janxb,

vielen Dank für Ihre differenzierte Beteiligung an einer emotionalen Diskussion.
Ihr Link kann allerdings unter Umständen als werblich verstanden werden. Ich habe mir daher im Einklang mit unseren Richtlinien

https://wissen.consorsbank.de/t5/Rund-um-die-Community/Guidelines-f%C3%BCr-das-Verhalten-in-der-Comm...

erlaubt den Link zu entfernen.

Beste Grüße

CB_ Kai
 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Unzufriedene

ich möchte die Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Community arbeiten eindeutig und unzweifelhaft durch ihren Nick CB_ zu erkennen sind.

Es gibt keine verdeckten Mitarbeiter die Werbung machen.

Beste Grüße

CB_Kai


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2017

Und wann machen Sie endlich was für die Kunden Ihrer Bank, Herr Nick_CBKai?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2017

Übrigens, Herr Nick_CBKai: Der Vorwurf, dass eine Diskussion emotional ist, ist ein super Totschlagargument, das häufig von Männern kommt, wenn es darum geht, Sachverhalte zu verschleiern und Widersacher kleinzumachen.

Sehr sachlich haben Sie ja nicht argumentiert. Im Grunde haben Sie gar nicht argumentiert.

Nick, nick.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Wann ist in diesem Frust-Tussi-Thread endlich Schluß.

Sie haben gekündigt, da gibt es nichts zu argumentieren.

Ich bin als zufriedener Consorskunde froh, dass die Bank aus der Finanzkrise gelernt hat und nicht wahllos Kredite oder Dispos vergibt.

 


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Ich denke die Consorsbank kam durch die Art der Beiträge der Threaderstellerin sehr schnell und eindeutig zu dem Schluss, dass es sich dabei um eine Kundin handelt, die nicht es um jeden Preis zum Bleiben bringen lohnt, und die man u.U. auch nicht den eigenen Mitarbeitern in der Kundenbetreuung weiterhin zumuten will. 😉

 

Wozu sollte hier also noch groß Überzeugungsarbeit geleistet werden...

 

P.S. Die "Frust-Tussi" war jetzt auch eher überflüssig.

P.P.S. Nein, ich bin ebenfalls kein CB-Mitarbeiter sondern ein durchaus kritischer Kunde. Man kann Kritik aber sehr wohl unterschiedlich anbringen.

0 Likes
Antworten