Community

Antworten
baltasar
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016
Nachricht 1 von 5 (718 Ansichten)

Grinsende Hipster überall. Demnächst auch Schminktipps ?

[ Bearbeitet ]

Ich dachte immer consors sei ein Online Broker.

 

Scheinbar hat man irgendwie aus den Augen verloren, dass hier Leute ernsthaft mit viel Geld umgehen, komplexe und evtl. sehr teuere Entscheidungen treffen.

 

Was soll eine Smartphone optimierte Seite dabei? Glaubt wirklich jemand, dass man auf dem Smartphone mal eben 50.000 Euro in den Emerging Market investiert (weil die Frau auf dem Foto mit dem Cappucino so schön lächelt) , dann eine Facebook update macht und sich wieder der jagt nach Pokemons zuwendet?

 

Ich werde mein Depot von der "consors bank" abziehen.

 

Edit: Etwas Polemik entfernt. Dieses "dem Zeitgeist hinterher rennen" macht mich aber immer noch wütend. Die Zusammenfassung der Kritik war in einem anderen Thread "friss die Kröte oder gehe halt weg". Ich sehe nicht ein warum ich als zahlender Kunde Kröten fressen soll.  

stupidgame
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 22.11.2015
Nachricht 2 von 5 (690 Ansichten)

Betreff: Grinsende Hipster überall. Demnächst auch Schminktipps ?

Von mir wäre so ein Posting nicht gekommen. Dazu bin ich zu diplomatisch. Allerdings bin ich auch ehrlich genug, zuzugeben, dass mir in der Richtung auch einiges aufstößt.
"Dem Zeitgeist hinterher rennen" ... oder was man halt dafür hält.
Und natürlich ist die Börse eine Sache, mit der man sich professionell und ernsthaft beschäftigen sollte - und MUSS, wenn man hier überleben will.
Sinnvolle, gut überlegte und gut getimete Geschäfte macht man nicht mal so schnell nebenbei in der U-Bahn oder im Cafe. Das ist professionelle Arbeit.
Auch ich habe immer mal den Eindruck, hier sind die Prioritäten so etwas in Richtung Hipster-Kultur verschoben - oder es wird zumindest der Eindruck erweckt.
Aber - ich muss und will keinen "liken" und brauch das auch selber nicht. Ich will einen professionellen Austausch und effizient am Markt Geld verdienen.

ACHTUNG, das ist jetzt bewusste Überspitzung!... : Im ersten Film "Wallstreet", aus den 80-ern, gibt es einige harte, aber nicht unwahre Aussagen.
U.a. Gordon Gekko: "Und willst Du einen Freund, kauf Dir `nen Hund!"

Das ist kein Streichelzoo, da draußen.
Antworten
0 Likes
Ulrich5
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015
Nachricht 3 von 5 (676 Ansichten)

Betreff: Grinsende Hipster überall. Demnächst auch Schminktipps ?

Wir sollten Consors nicht unterschätzen - Consors blickt durch ...

 

Birgit Jacobsen, Kundendialog Consors, in Focus Money, Nr. 40, 2016 , S. 75 :

 

Mit  " Nein " beantwortet sie die Frage, ob die Banken verstanden hätten  " was der Kunde

will "

 

Sie hat aber einen Trost für den Journalisten  " Auf dem Ideen Portal können sie ( die Kunden ) sich einbringen "

 

Toller Vorschlag ...

    

Antworten
0 Likes
CB_Ramona
Moderator
Beiträge: 52
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 4 von 5 (669 Ansichten)

Re: Betreff: Grinsende Hipster überall. Demnächst auch Schminktipps ?

[ Bearbeitet ]

Hallo @baltasar, @stupidgame,

liebe Community,

 

vielen Dank Ihre offenen Worte.  

 

Unsere Webseite ist in erster Linie natürlich auf die Funktionalität ausgelegt. Neben der Bereitstellung und Weiterentwicklung der Funktionen sowie der Gewährleistung höchstmöglicher Sicherheit möchten wir unseren Kunden natürlich auch ein ansprechendes Design zur Verfügung stellen.

 

Bei der Entwicklung unserer Webseite orientieren wir uns allerdings nicht nur am Zeitgeist, sondern an konkreten Umfragen und den Wünschen unserer Kunden. Dazu gehört auch die Verfügbarkeit auf mobilen Endgeräten.

 

Wir freuen uns über Anregungen und Wünsche, die wir in künftige Entwicklungen aufgreifen können. Bitte teilen Sie uns dazu im Ideenbereich Ihre konkreten Vorschläge mit.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

CB_Ramona

Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
flaks
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 05.12.2015
Nachricht 5 von 5 (642 Ansichten)

Re: Betreff: Grinsende Hipster überall. Demnächst auch Schminktipps ?

Zum Thema "Verfügbarkeit auf Mobilgeräten" fällt mir mal wieder die seit 2014 gewünschte Push-Benachrichtigung ein....

Steht übrigens auch im Ideenbereich...

Antworten
0 Likes