abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Generierung neuer Tan-Generator erst in 48 Stunden (2Tage) ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2015

Hallo vorab ein Dankeschön an das Optimierungsteam, das es ein Feedbackforum für Kunden eingerichtet hat. Besonders möchte ich die telefonische Erreichbarkeit und die proffesionelle Unterstützung hervorheben.

Ich denke ich bin gerne bereit ein paar Euros mehr auszugeben wenn ich auch jemanden erreichen kann. Bei den Billiganbietern wird hier gespart und man landet in einer Entlosschleife.....:-(

Mein Anliegen/ Fragen: Inteligente Systeme müssen sich permanent zeitnah anpassen.!

Ich möchte so gern wissen:

- Warum eine Antwort der Fachabteilung zur Prüfung der Ideen 6 Monate brauch?

- Warum eine Aktivierung eines Tan-Generators 2 Tage benötigt wird und ich für zwei Tage 

  nicht Handlungsfähig bin?

- Warum die Fachabteilung nicht die Befugnis bekommt trotz Identprüfung den

  Tan-Generator sofort zu aktivieren?

Wiederholungsfragen aus dem Forum:

- Warum meine Kauf und Verkauf Informationen erst am nächsten Tag zur Verfügung

  stehen?

- Warum keine transparente Kosten-Übersicht der Transaktionskosten beim Kauf/Verkauf

  angeboten wird?

Fazit

Bitte um erliche Antworten und nicht solche Aussagen wie:

- Ja unser System lässt es nicht zu Bla Bla...

- Oder der Prozess ist zu kompliziert.....

Die Kritik ist nicht persönlich gemeint, vielmehr soll sie dazu dienen gemeinsam eine Win Win Situation aufzubauen in der alle Kundenorientiert profitiere und Glücklich werden.

Viele Grüße aus BS

Ich verbleibe mit der Hoffnung, das ich eine Zeitnahe Antwort ggf. mit Umsetzungstermine

bekomme.

Edu....

0 Likes
2 Antworten 2

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Erdogan,

 

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Rückfragen.

 

Sie können versichert sein, dass wir in unseren Antworten in der Community und im Bereich Ideen Ihnen immer das Feedback geben, dass wir selbst erhalten bzw. zu dem jeweiligen Moment geben können - so schnell es sich einrichten lässt.

 

Ich selbst kann als Community Moderator in diesem Fall auch nicht alle Ihre Fragen beantworten und muss erst Rücksprache mit den verantwortlichen Abteilungen halten. 

 

Sobald ich Feedback für Sie habe, melde mich noch einmal bei Ihnen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Erdogan,

 

noch einmal vielen Dank für Ihre netten Worte!

Inzwischen habe ich das Feedback auf Ihre Fragen erhalten.

 

Nach Rücksprache mit der verantwortlichen Abteilung kann ich Ihnen versichern, dass die Kollegen in den letzten Jahren jede Freischaltung des TAN-Generators noch taggleich vorgenommen haben. Theoretisch kann bei hohem Arbeitsaufkommen die Freischaltung einmal zwei Tage in Anspruch nehmen. Damit möchten wir uns selbst absichern. Sollte ein Community Mitglied einmal andere Erfahrungen gemacht haben, freuen wir uns über eine entsprechende Mitteilung hier im Feedback-Bereich.

 

Kauf und Verkaufsinformationen können wir Ihnen erst nachträglich ins OnlineArchiv stellen, da wir selbst auf die Datenübermittlung des jeweiligen Anbieters bzw. der Börse warten müssen. Erst wenn wir diese Informationen vorliegen haben, können wir Ihre Abrechnung erstellen. Alles in allem kann das einige Arbeitstage dauern.

 

Bzgl. einer Kosten-Übersicht zu den Transaktionskosten können wir Ihnen unseren Tradingkostenrechner empfehlen.

 

Im Bereich Ideen bieten wir unseren Kunden seit Dezember 2014 die Möglichkeit uns ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge rund um das Banking mitzuteilen.

Hier können Community Mitglieder für diese Ideen voten, sie kommentieren und diskutieren.

 

Der Bereich Ideen wurde im Jahr 2015 sehr gut frequentiert, es wurden:

 

451 Ideen eingestellt

37 Ideen von Kunden bereits durch uns umgesetzt

78 Ideen liegen aktuell noch der internen Prüfung vor

 

186 Ideen stehen „Zur Diskussion“. Hier sammeln wir das Feedback anderer Mitlieder sowie Votes dazu um ein Gefühl für die Relevanz zu bekommen.

 

Anregungen und Ideen sind uns immer willkommen – und jeder Vorschlag wird intensiv von den verantwortlichen Abteilungen hinsichtlich Umsetzbarkeit geprüft.

Bitte haben Sie daher Verständnis, wenn ein Status-Update einmal etwas länger auf sich warten lässt. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Klärung der zu prüfenden Vorschläge.

 

Generell würden wir gerne jede Idee realisieren, dies ist aber natürlich nicht immer möglich. Hier spielt eine Rolle, ob der Vorschlag eine Relevanz für einen Großteil unserer Kunden hat, die generelle Machbarkeit hinsichtlich vorhandener Ressourcen sowie letztlich auch kostenseitige Gründe. Sollten Ideen nicht realisierbar sein, erläutern wir immer die Gründe.

 

Ich hoffe, ich konnte damit Ihre Fragen weitestgehend beantworten!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten