ich kann auch nur über ein seltsames Gebaren berichten, da wird der anfängliche Minikreditrahmen auf Antrag erhöht und dann nach ein paar Monaten wieder gesenkt, ohne dass ich den je in Anspruch genommen habe oder sich sonst was geändert hat. Eigentlich würde ich ein Limit nur in Anspruch nehmen, wenn ich mal eine Abbuchung z.B. vom Finanzamt übersehen habe und das am nächsten Tag wieder ausgleiche.
Ich verlange ja nicht, dass bei unregelmässigen Zahlungseingang ohne Sicherheiten ein Dispo gegeben wird .. aber ich habe Sicherheiten bei Consors ! .. Es wird einfach nicht berücksichtigt, dass ein Wertpapierguthaben besteht in Höhe eines vielfachen des Kreditlimits.
Eigentlich bin ich zu consors gewechselt, weil ich da schon mein Wertpapierdepot und Tagesgeld hatte. Die strikte Trennung von Wertpapieren plus überflüssiges Verrechnungskonto bringt nur Nachteile .. ich würde consors als Giro nicht wirklich weiterempfehen, dabei bin ich seit Jahrzehnten Tagesgeld und Depotkunde, z.Zt aber nicht sehr aktiv, andere Bank bieten einfach mehr als die mickrigen 0,05%