Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2016

Hallo,

 

ich bekomme an mehreren Stellen auf der Webseite im Browser folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

Entschuldigung. Es ist ein interner Fehler aufgetreten.

Bitte laden Sie die Seite neu. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Support.

 

Das geschieht ausnahmslos(?) wenn ich mit dem Mauszeiger über die kleinen Fragezeichen gehen. Allerdings nicht immer und nicht bei allen. Bei einem Klick auf "Fehlerbericht" anzeigen wird lediglich die Webseite neu geladen. Das ist ziemlich nervig, weil die Fehlermeldung nicht mit scrollt und dadurch immer irgendwelche Inhalte verdeckt und man sie jedesmal wegklicken muss. Und diese kleinen ?-Biester sind ja überall, ständig kommt man da mit dem Mauszeiger drüber. Wirklicj, wirklich störend.

 

 

0 Likes
16 ANTWORTEN 16

Autorität
Beiträge: 4177
Registriert: 06.02.2015

Hallo @tisp,

 

an welchen Stellen auf der Webseite treten diese Fehler auf (Depot, Aktien Snapshot, Index Snapshot, Fonds Snapshot, Bereich Wissen, ...)? 

Welche Fragezeichen versuchen in welchem Browser auf welchem Betriebssystem einen Fehler?

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2016
Zum Beispiel:

- das (?) hinter der Verlust/Gewinn-Anzeige in der Depot-Übersicht
- das (?) hinter dem Verfügungsrahmen in der Depot-Übersicht
- das (?) hinter der Spaltenüberschrift "Stück/Nominal" in der Depot-Übersicht
- das (?) hinter der Spaltenüberschrift "Lagerland" in der Detail-Ansicht einer Aktie
- jedes! (?) hinter einer Spaltenüberschrift in der erweiterten Depot-Übersicht

macOS 10.12.1 Safari 10.0.1 (beides aktuellerst Stand)
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4177
Registriert: 06.02.2015

Hmmm... dann könnte das ein Safari-Spezifisches Problem sein. Unter Windows tritt ein solches Problem weder im Chrome noch im Firefox auf. Hast Du noch einen alternativen Browser installiert, über dem Du auf die Seite zugreifen könntest?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2016

Ja, gerade getestet, mit Chrome passiert das nicht. Das ist zwar sicher für die Entwickler hilfreich, aber mir hilft das aktuell wenig. Ich werde sicherlich nicht auf Grund einer schlecht entwickelten Webseite meinen Standard-Browser wechseln.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @tisp,

 

danke für den Hinweis! Wir geben das gerne an die verantwortlichen Kollegen intern weiter.

Wir melden uns noch einmal, sobald wir ein Feedback für Sie haben.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 62
Registriert: 15.01.2014

Hallo @tisp,

 

wir haben  die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung intern zur Prüfung weitergeleitet und haben hierzu die Information bekommen, dass zur Klärung des Sachverhalts weitere kundenbezogene Daten notwendig sind.

 

Da dies ein öffentlicher Kanal ist, bitten wir Sie sich an unseren technischen Support zu wenden.

 

Technischer Support

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Elena

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2016

Ernsthaft? Ich soll mich jetzt in Eure z.Z. stark belastet Hotline hängen um Fehler auf der Consors-Webseite zu debuggen? Ich kann mir eigentlich schöneres vorstellen... vielleicht mache ich das, wenn mir mal langweilig...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4177
Registriert: 06.02.2015
... dann wird es wohl etwas länger dauer, bis im phantasia unter solaris alles korrekt dargestellt wird. [ironie off]

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2016
Ich kann Deine Ironie verstehen, aber zum einen nutze ich keine exotische OS-Browser-Kombination und zum andere ist es nicht meine Aufgabe über die Telefon-Hotline offensichtliche Fehler (keine Usability-Dinge) zu melden. Dafür fehlt mir leider die Zeit und die Muße.
0 Likes
Antworten