Hallo,
ich bekomme an mehreren Stellen auf der Webseite im Browser folgende Fehlermeldung angezeigt:
Entschuldigung. Es ist ein interner Fehler aufgetreten.
Bitte laden Sie die Seite neu. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Support.
Das geschieht ausnahmslos(?) wenn ich mit dem Mauszeiger über die kleinen Fragezeichen gehen. Allerdings nicht immer und nicht bei allen. Bei einem Klick auf "Fehlerbericht" anzeigen wird lediglich die Webseite neu geladen. Das ist ziemlich nervig, weil die Fehlermeldung nicht mit scrollt und dadurch immer irgendwelche Inhalte verdeckt und man sie jedesmal wegklicken muss. Und diese kleinen ?-Biester sind ja überall, ständig kommt man da mit dem Mauszeiger drüber. Wirklicj, wirklich störend.
Hallo @tisp,
an welchen Stellen auf der Webseite treten diese Fehler auf (Depot, Aktien Snapshot, Index Snapshot, Fonds Snapshot, Bereich Wissen, ...)?
Welche Fragezeichen versuchen in welchem Browser auf welchem Betriebssystem einen Fehler?
Grüße
immermalanders
Hmmm... dann könnte das ein Safari-Spezifisches Problem sein. Unter Windows tritt ein solches Problem weder im Chrome noch im Firefox auf. Hast Du noch einen alternativen Browser installiert, über dem Du auf die Seite zugreifen könntest?
Ja, gerade getestet, mit Chrome passiert das nicht. Das ist zwar sicher für die Entwickler hilfreich, aber mir hilft das aktuell wenig. Ich werde sicherlich nicht auf Grund einer schlecht entwickelten Webseite meinen Standard-Browser wechseln.
Hallo @tisp,
danke für den Hinweis! Wir geben das gerne an die verantwortlichen Kollegen intern weiter.
Wir melden uns noch einmal, sobald wir ein Feedback für Sie haben.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo @tisp,
wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung intern zur Prüfung weitergeleitet und haben hierzu die Information bekommen, dass zur Klärung des Sachverhalts weitere kundenbezogene Daten notwendig sind.
Da dies ein öffentlicher Kanal ist, bitten wir Sie sich an unseren technischen Support zu wenden.
Technischer Support
Tel.: 0911 / 369-30 00
Servicezeiten
Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr
Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Elena
Community Moderator
Ernsthaft? Ich soll mich jetzt in Eure z.Z. stark belastet Hotline hängen um Fehler auf der Consors-Webseite zu debuggen? Ich kann mir eigentlich schöneres vorstellen... vielleicht mache ich das, wenn mir mal langweilig...