abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Nachrichten vermeiden oder als gelesen markieren können

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014

Meine Frau und ich haben je ein Depot und gegenseitig eine Vollmacht.

Jetzt wird jede Nachricht doppelt hinterlegt. Um sie als gelesen zu markieren, muss man jede Nachricht doppelt öffnen. Das ist umständlich und ärgerlich.

Bei SBroker werden die Nachrichten in derselben Situation nur einmal hinterlegt. Jeder von uns kann die Nachricht öffnen und dann gilt sie als gelesen.

Cortal Consors  könnte aber auch anbieten, die doppelten Nachrichten markieren zu können und einen Button mit „alle als gelesen markieren“ vorhalten.

Wolfgang

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @WolfgangM ,

ich finde die CB-Regelung gut, so wie sie ist, verrate Dir aber gerne, wie ich die Aufgabe im  von der Vollmachtgeberin selten besuchten Bevollmächtigtendepot bzw. dem zugehörigen Online-Archiv relativ geschmeidig löse:

 

1. Man komme "irgendwie" mit Unterstützung derVollmachtgeberin in deren Online-Archiv

2. Man stelle "Anzeige Zeilen" auf z.B. 50 (rechts oben)

3. Man drücke unten auf "alle auswählen"

4. Man wiederhole 3. bei Notwendigkeit auf den Folgeseiten

5. Man drücke unten "Speichern" und wähle ein Dateiformat

6. Man erhält eine z. B. zip-Datei, mit der man machen kann, was man will

=> Alle Dokumente gelten als "angesehen"

 

Was ich noch sagen wollte: Das Verfahren heißt "Sammeldownload".

0 Likes
Antworten