abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager 2019 kein Zugang Fehler 9050

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2014

Ich habe mit dem Finanzmanager 2017 und 2019 keinen Zugang zum Konto und Depot. Fehler 9050?

 

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4530
Registriert: 06.02.2015

@Klaudau 

Information zu diesem Problem gibt es auch in diesem Beitrag.

 

Auf eine Info-Seite bei Lexware zu PSD2 steht folgendes: Die Versionen 2017 des Lexware Finanzmanager bzw. auch die älteren Versionen das damals noch unter Quicken am Markt angebotenen Produktes werden die Änderungen nicht mehr unterstützen und auch keine Updates in diese Richtung erhalten.

Somit kann der Abruf der Konten mit dem Finanzmanager 2017 nicht mehr funktionieren.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2014
Thema bezieht sich nur auf Consors in 2017 und 2019 FM. Alle anderen Konten ohne Probleme!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4530
Registriert: 06.02.2015

@Klaudau 

Wurde im Finanzmanager bereits das genutzte TAN-Verfahren bei den Consors Konten schon auf SecurePlus bzw. PIN/TAN umgestellt?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2014

Wie stelle ich das Login Verfahren auf das Secure Plus Verfahren um? Ich bekomme bei der Kontoeinrichtung diese Möglichkeit im FM2019 nicht angezeigt! 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2019

Ich habe im Administrator für Homebanking Kontakte (Finanzmanger 2019 . EInstellungen) den Kontakt Cortal Consors mit Bearbeiten geöffnet, dann unter Sicherheitsverfahren auswählen von Ein-Schritt-TAN-Verfahren auf 900 SecurePlus geändert und nach weiter die folgenden Schritte durchgeführt. Danach konnte ich die Konten mit Eingabe einer SecurePlus TAN vom Smartphone wieder abrufen.

Ggfs. sollten vorher noch die aktuellsten Updates des Finanzmanagers und der DDBAC Schnittstelle eingespielt werden. 

0 Likes
Antworten