Community

Antworten
Highlighted
-------------
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2017
Nachricht 1 von 6 (1.478 Ansichten)

Die consors Seite ist zu breit.

Ich muss ständig hin und her scrollen. Es wäre angenehm, wenn nicht die wichtigen Informationen rechts oben verschwinden, bzw. für mich nicht sichtbar waren. Das Suchfeld sollte auch Sitemap einbeziehen und nicht nur Wertpapiere anzeigen. Die Sitemap habe ich bisher auch nicht gefunden. Schade
Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3421
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 6 (1.471 Ansichten)

Betreff: Die consors Seite ist zu breit.

@-------------, dann solltest Du vielleicht einen modernen Browser verwenden. Die Seite von Consors passt sich der Breite des Fensters an und ordnet die Informationen dann unterschiedlich an. Alternativ gibt es auch noch die Mobile Version der Webseite...

Highlighted
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer
Nachricht 3 von 6 (1.455 Ansichten)

Betreff: Die consors Seite ist zu breit.

Das habe ich noch nicht gehört. Aber ich stimme zu, daß die Seite viel Verbesserungspotential hat.

Antworten
0 Likes
Highlighted
-------------
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2017
Nachricht 4 von 6 (1.388 Ansichten)

Betreff: Die consors Seite ist zu breit.

Vielleicht liegt es an dem Update der gerade im Hintergrund gelaufen ist. Zur Zeit funktioniert die Seite etwas besser Smiley (fröhlich) (Wie macht man hier einen Zeilenumbruch STRG-Blank funktioniert schon man nicht) Da fast alle gängigen Attacken die Virenscanner umgehen und direkt JavaScript benutzen, ist bei mir JavaScript außerhalb der Original URL unterdrückt. Eine Bank, die im eingeloggten Bereich auf Scripte von anderen URL's basiert. zur Zeit Lithium.com sollte ihr Sicherheitskonzept überdenken. Nur so als Idee. Wie kann consorsbank.de sicher beweisen, dass keine Java-Script Attacken über andere URL gefahren werden. Virenscanner sehen diese Attacken eher selten, da dazu keine Datei heruntergeladen wird, sondern dass alles im Hauptspeicher passiert, d.h. ohne Spuren zu hinterlassen. Der obige Betreff kann als geschlossen angesehen werden.
Highlighted
urvater
Enthusiast
Beiträge: 598
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 5 von 6 (1.343 Ansichten)

Betreff: Die consors Seite ist zu breit.

@-------------

Für einen Zeilenumbruch benutzt der geneigte User im Normalfall die "Enter" Taste.

Funktioniert echt super.

Wenn du Angst vor einem Angriff hast, dann empfehle ich eine Firewall. Die ist für Attacken von aussen entwickelt worden. Ein Virenscanner hilft im Optimalfall nur bei Dateien.

Skripte anderer Hersteller werden in der Regel regelmäßig verwendet. Wieso sollte man auch immer wieder das Rad neu erfinden.

 

Bezüglich Deaktivierung von JavaScript empfehle ich die Taktik neu zu bewerten.

Highlighted
Monarch
Routinierter Autor
Beiträge: 136
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 6 von 6 (1.316 Ansichten)

Betreff: Die consors Seite ist zu breit.

[ Bearbeitet ]

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Consorsseite verwendet hier trotz 125%-iger Vergrößerung maximal die halbe Bildschirmbreite (Bildauflösung 2560x1440).

 

Ergänzung:

@-------------: Lithium ist der Provider, bei dem die Consors Community läuft. Daher ist es nahezu unvermeidlich, dass bei der Nutzung der Community auf diese Server zugegriffen wird. Im übrigen kann ich mich nur urvater anschließen.

Antworten
0 Likes