abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Consorsbank hat kein Interesse mehr an Bestandskunden! Schade

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2014

Hallo,

ich bin nun seit über 14 Jahre Kunde von Consors, Cortal Consors und der Consorsbank.

 

Zur Zeit habe ich noch ein kleines Depot bei einem Finanzvermittler. Ich hätte gerne den Bestand zu Consors geholt. Darauf hin habe ich nach eine Aktion gesucht und nur Aktionen für Neukunden gefunden. Also habe ich den Support angeschrieben. Die Rückmeldung war, dass ich mich gedulden soll. Eventuell kommt eine Aktion.

 

Wie man erahnen kann sind nun schon weitere Monate vergangen.

 

Damit das Depot bei dem Finanzvermittler kostenlos bleibt muss ich über 20.000 Euro an Fonds besitzen. Da ich noch nie einzelne Positionen verschoben habe, fragte ich wieder den Support. Spätestens hier hätte ich erwartet, dass die Bank ein Interesse zeigt, dass die Positionen bei Consors bleiben. Mitnichten. Die Rückmeldung war schnell und inhaltlich in Ordnung. Aber ich hatte schon gedacht, dass die Bank Interesse an einer Kundenbindung zeigen würde.

 

Leider habe ich noch viele Positionen die ich vor 2009 erworben hatte. Ich hatte bei diversen Verkäufen schon Probleme. Daher will ich diese nicht umziehen. Aber das restliche Depot steht zur Disposition.

 

Schade!

5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

14 Jahre? Dann musst Du in der Vergangenheit sehr zufrieden gewesen sein. Bei mir als ehemaligen DAB-Kunden hat es gerade mal drei Monate gedauert, bis ich mir eine richtige Bank gesucht habe.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2014

@CheckoIch bin kein Daytrader, ich habe ein paar Sparpläne und handle ein paar Aktien. Daher bin ich bis jetzt ganz gut zurecht gekommen. Bisher haben mich nur Kleinigkeiten geärgert. Jetzt haben sich diese Kleinigkeiten angesammelt.

 

Eine richtige Alternative habe ich leider noch nicht gefunden.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2015

Wir haben am 27.03.2017 und am 29.03.2017 Post von Consors bekommen. Wir haben zwei Tagesgeldkonten, drei Depots und ein Girokonto mit 500 € Dispo. Auf unserem Girokonto gingen regelmäßig (monatlich) 1000 € ein. Am 27.03.2017 wurde uns der Dispo fristlos gekündigt. Hierfür wurden dann auch gleich mal 0,70 € abgebucht.  Eine Antwort der Hotline blieb für mich sehr schwammig, als ich nach einem Grund fragte. Mit der Kündigung des Dispo hätte ich ja noch leben können, aber dann kam der Brief vom 29.03.2017. Man teilte uns mit, dass die Consorsbank die Geschäftsbeziehung zum 06.06.2017 nach den AGBs kündigt. Als erste Reaktion habe ich die drei Depots einer anderen Bank geholt. Das hat innerhalb von 24 Stunden geklappt.

Ich will keine Hetze betreiben, aber der Bericht zum Umgang mit uns Kunden soll dazu dienen, einmal nachzudenken. Wir holen nun alles zu dieser Bank, wo auch das Hauptkonto ist. Schade Consors, ich war sehr zufrieden, was aber bei Euch los ist, müsst Ihr Euch fragen. Mich seit Ihr los. Auf ein solches Geschäftsgebaren haben ich keine Lust.

Ein Ehemaliger sagt "Ahoi" Consors.


Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

Es sollte normalerweise kein Problem sein nur bestimmte Titel eines Depots zu übertragen. Soweit ich mich erinnere gab es auf dem Übertragsvormular die Möglichkeit entweder das gesammte Deopt oder einzelne Werte auszuwählen.

 

Auch ein Depot mit Werten vor 2009 sollte kein Problem sein. Am besten ist es wohl diese Werte in einem seperaten Depot zu halten.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 08.12.2014

@Inaktives Mitglied: An den Bestand von 2009 traue ich mich nicht ran. Aber die Fonds und ETFs ab 2009 werden umziehen. Du hast Recht, auf dem Formular kann man auch nur bestimmte Titel umziehen.

0 Likes
Antworten