Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2017

Hallo,

 

warum werden bei den Details bei den Depopositionen in der Historie nur die Käufe aber nicht Verkäufe angezeigt?

 

Viele Grüße

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Enthusiast
Beiträge: 665
Registriert: 22.11.2016

Hallo @xoxo 

 

Es ist von mir nur eine Vermutung!

 

Die Historie bezieht sich immer auf die Werte, die sich in deinem Depot befinden. Werden Anteile verkauft, gilt die FiFo Regel. Die ersten Anteile, die gekauft wurden werden wieder verkauft. Somit dürfte die Historie auch keine Käufe mehr anzeigen, die durch den Verkauf "erledigt" wurden.

Wenn dem so ist, werden Verkäufe nicht angezeigt, da die passenden Anteile nicht mehr Bestandteil deines Depots sind.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3905
Registriert: 06.02.2015

@xoxo 

Ergänzung zur Aussage von @urvater:

Im ActiveTrader kann man sich die Transaktionshistorie zu einer Wkn anschauen, auch wenn man das Wertpapier nicht mehr im Depot hat. Dort werden alle Käufe und Verkäufe der letzten Jahre aufgelistet.

 

 


Autorität
Beiträge: 2818
Registriert: 21.07.2017

Danke für den Hinweis, @immermalanders .

Aus der Depotanzeige kannte ich das bereits für noch im Depot befindliche Positionen; dass es aber auch aus Kurs- bzw. Watchlisten heraus funktioniert, war mir neu.

Notfalls muss man halt das Wertpapier erneut in die Kursliste aufnehmen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2017

Danke für die Antworten. 

 

0 Likes
Antworten