abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue ActiveTrader für Linux startet nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2016

Hallo,

 

habe die Benachrichtigung bekommen das mein ActiveTrader veraltet ist und ich den neuen installieren muss. Habe ich gemacht. Ich nutze Ubuntu und hatte nie Probleme mit dem alten ActiveTrader.

 

Starte ich den neuen ActiveTrader kommt die Meldung:

 

xmessage found!
Fehler: Hauptklasse com.consorsbank.module.updater.gui.Updater konnte nicht gefunden oder geladen werden
/opt/ActiveTraderDE/start.sh: Zeile 344: [: ==: Einstelliger (unärer) Operator erwartet.

Der Einstellige unäre Operator ist sind zwei fehlende Anführungszeichen in der start.sh

 

 

if [ $AT_START_CMD == -1 ]

 ->

 

if [ "$AT_START_CMD" == -1 ]

Aber das fehlende Module macht mich ratlos.

Habe dann testweise das AT_HOME_DIR auf das vom alten Activetrader (ja, der wurde nicht entfernt) umgebogen. Danach ging der Start aber es kam dann die Fehlermeldung "user not authorized" oder so ähnlich obwohl ich die korrekten LoginDaten eingegeben hatte.

 

Wer hat das getestet ?? Das ist eine Trading Software und Kein Textbearbeitungsprogramm oder sowas ... da erwarte ich eigentlich einen höheren Qualitätsstandard.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2016

Problem gefunden.

 

Im Homedir liegen noch alle Ordner der alten ActiveTrader:

1.  .activetrader

2.  .activetraderde

3.   activetrader

 

Löscht man die per Hand funktioniert der Trader.

 

Der Fehler in der start.sh besteht immer noch (fehlende Anführungszeichen).


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2016

Hallo, hatte die 6er Version auf einem Raspberry laufen, mit der neuen Version gibt es Probleme, d.h. sie startet nicht, wenn ich java 1.7 auswähle bekomme ich immerhin eine Fehlermeldung, mit Java 1.8 jedoch keine Reaktion.

Könnten Sie eventuell eine detailierte Beschreibung der Installation bereitstellen?

Danke

0 Likes
Antworten