abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsueberweisungen nach Uebersee

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2016

Erstmalig hatte ich heute erhebliche Schwierigkeiten meine Auslandsueberweisung nach Japan aufzubauen. Nach mehrmaligen Versuchen musste ich telefonisch von Tokyo aus eine ihrer Mitarbeiterinnen (uebrigens sehr hilfsbereit und freundlich) bitten, den  Versuch zur Ueberweisung neu zu starten. Die Eingabemaske ist nicht anwendbar fuer Ueberweisungen in nicht EU Laender. Da es zumindest bis Februar mit einer anderen, kundenfreundlichen Eigabemaske  nie Probleme gab, kann ich nur davon ausgehen, dass unsinnige 'Verschlimmbesserungen' vorgenommen wurden und zwar dergestalt, dass ohne Assistenz nichts mehr laeuft. Gott sei Dank konnte mir ihre Kollegin helfen in dem sie selbst die Daten fuer die Ueberweisung an die entsprechende Abt. weiter gab. 

 

Ich bin mal Optimist und hoffe, dass die Rueckkehr zu einer praxisbezogenen Eingabemaske wieder moeglich ist.

 

Vielen Dank im voraus und 

 

 

mfG

 

 

exit 912

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @exit912

 

vielen Dank für Ihren Hinweis zur Eingabe von Auslandsüberweisungen. Wir konnten diesen Punkt bisher nicht nachstellen, prüfen Ihren Hinweis aber gerne. Aus Ihrem Post geht hervor, dass zumindest die aktuelle Überweisung ins Ausland über eine nette Mitarbeiterin der Kundenbetreuung funktioniert hat. So weit so gut.

 

Für die Zukunft möchte ich Sie bitten, sich kurz erneut bei besagter Kundenbetreuung zu melden um eine vollständige Klärung zu erreichen.

 

Es gibt einige Punkte wie, z.B Referenzkonten die Auslandsüberweisungen blockieren oder auch in wenigen Fällen vom Kunden gewünschte Sperren für Auslandsüberweisungen, welche meist bei der Kontoeröffnung eingerichtet wurden.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes
Antworten