Community

Antworten
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 11 von 14 (434 Ansichten)

Betreff: Depotauszüge

@Stocksauer vom Dienstag

Ja, das hängt natürlich davon ab, ob man ein grosser oder ein kleiner Kapitalist ist. Mein FA prüft sehr genau - und sogar von Hand, ohne Computer.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Max_Blau
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 59
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 12 von 14 (417 Ansichten)

Betreff: Depotauszüge

Für eine Sortierung einer Depotaufstellung gibt es einfach zu viele Möglichkeiten ;-)

 

Eine große deutsche Bank sortiert im Jahresdepotauszug nach ISIN (!) - eine spannende Möglichkeit, sind doch dabei die Papiere nach Ländern sortiert; aber trennt wenigstens Aktien von Fonds. Übrigens schickt diese Bank trotz Online-Depot einem den Jahresdepotauszug (zumindest portofrei) auf Papier... Weil man aber alle Möglichkeiten gleichberechtigt anbieten will, ist die Online-Depotansicht alphabetisch sortiert (nach Stückzahl wäre da sonst nur noch möglich ;-) da man weder WKN noch ISIN angibt) - eine als PDF generierbare Depotübersicht ist dann wiederum nach WKN aufgelistet. Hier hat man alle Möglichkeiten, nur keinen einfachen Vergleich untereinander...

 

Ergo: Alles nur Jammern auf hohem Niveau - und solange es keine gesetzliche Verpflichtung gibt, wie der Jahresdepotauszug auszusehen hat, ist dies doch ein prima Unterscheidungskriterium für die Depotanbieter...

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Beiträge: 479
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 13 von 14 (416 Ansichten)

Betreff: Depotauszüge

[ Bearbeitet ]

@DerBietigheimerIn welchem Land lebst du denn. In Deutschland jedenfalls braucht man das nicht, auch nicht in BietigheimSmiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 14 von 14 (357 Ansichten)

Betreff: Depotauszüge

Das dortige FA hat meine StErkl. seit 2002 noch nicht endgültig abgeschlossen. Alle (Beamte und Steuerzahler) warten immer noch auf höchstrichterliche Urteile. - Das ist die Lage in Deutschland.
Antworten
0 Likes